• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verbindung iMac mit iPhone

Wasserfloh

Jonagold
Registriert
08.02.11
Beiträge
21
Hallo, die beiden wollen nicht so richtig miteinander:

iMac 10.7.5 im LAN angemeldet, iCal läuft, iTunes läuft (und kann zum Beispiel Apps mit dem iPhone synchronisieren)

iPhone 4S iOS 6.0.1, ist über WLAN im Netz (dort im Router auch sichtbar - nicht jedoch auf dem iMac), BlueTooth ist aktiviert, iTunes-WLAN-Sync ist aktiv, Mobiles Netz ist ein.

Bei den Einstellungen auf dem iMac: iPhone nicht verbunden, beim Verbinden kommt der Fehler: Netzwerk nicht verfügbar.

iCloud-Account ist eingerichtet für Kontakte, Kalender, Fotostream, sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem iMac.

Was trotzdem nicht funktioniert:
• Synchronisation mit iCal
• Photostream nur, wenn iPhone per USB am iMac konnektiert ist - also weder mit Bluetooth (klar, Verbindung fehlgeschlagen), aber auch nicht via LAN/WLAN.

Was mache ich da falsch???
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wozu hast du Bluetooth eingeschaltet?
Hast du schon versucht, das iPhone neu zu starten?
Wenn du iTunes auf dem iMac öffnest und das iPhone via Kabel mit dem iMac verbindest - kannst du dann synchronisieren? Möglicherweise erkennt danach der iMac dein Telefon.
Salome
 

Wasserfloh

Jonagold
Registriert
08.02.11
Beiträge
21
Wozu hast du Bluetooth eingeschaltet?

Ich habe eben alle Möglichkeiten ausprobiert; aber: Bluetooth ist eingeschaltet wegen der Verbindung mit dem Command im Fahrzeug.

Hast du schon versucht, das iPhone neu zu starten?
ändert nichts.

Wenn du iTunes auf dem iMac öffnest und das iPhone via Kabel mit dem iMac verbindest - kannst du dann synchronisieren? Möglicherweise erkennt danach der iMac dein Telefon.
Salome
Bei der Kabelverbindung funktioniert Photostream. Die Synchronisation iCal aber auch nicht.

BTW: eben habe ich festgestellt, dass ein Termin von iCal auf das iPhone übertragen wird - ein Termin von iPhone jedoch nicht zu iCal.

Ciao,
Werner
 

Wasserfloh

Jonagold
Registriert
08.02.11
Beiträge
21
Was denn ...

IBTW: eben habe ich festgestellt, dass ein Termin von iCal auf das iPhone übertragen wird - ein Termin von iPhone jedoch nicht zu iCal.

Aktualisierung: 1 gute und 2 schlechte Nachrichten

Die gute: Die Synchronisation zwischen iCal und iPhone geht.:cool:
Die 1. schlechte: Ich weiß nicht warum :mad:
die 2. schlechte: jetzt habe ich alle Termine bis zu 6 mal in iCal stehen :-c

Ciao,
Werner
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Prüfe, ob du beide Kalender (Lokal und iCloud) aktiviert hast. Deaktiviere Lokal.
Du kannst auf dem iPhone den iCal in iCloud deaktivieren. Dann wirst du gefragt, ob du die Dateien behalten willst: Nein! Achte aber darauf, dass der iMac nicht im Netz ist. Dann weckst du den iMac auf und aktivierst den Kalender wieder in der Cloud " Daten zusammenführen?" - "Ja".
Die Erfahrung lehrt, dass dann alles in Ordnung ist. Zumindest mit den Kalendereinträgen.
Salome
 

Wasserfloh

Jonagold
Registriert
08.02.11
Beiträge
21
Scheint so ...

Prüfe, ob du beide Kalender (Lokal und iCloud) aktiviert hast. Deaktiviere Lokal.
Du kannst auf dem iPhone den iCal in iCloud deaktivieren. Dann wirst du gefragt, ob du die Dateien behalten willst: Nein! Achte aber darauf, dass der iMac nicht im Netz ist. Dann weckst du den iMac auf und aktivierst den Kalender wieder in der Cloud " Daten zusammenführen?" - "Ja".
Die Erfahrung lehrt, dass dann alles in Ordnung ist. Zumindest mit den Kalendereinträgen.
Salome

... als hätte es dann geklappt. Mal sehen, wie lange das hält. Mir ist nicht ganz transparent, was die diversen Synchronisationen treiben. Mir ist ja auch die iTunes-WLAN-Verbindung suspekt.

Jedenfalls habe ich jetzt erst mal Ruhe. (Ganz schlimm war es ja noch, als ich Outlook 2011 - das ich bisher verwende, synchronisieren ließ: seeehr unzuverlässig).

Ciao,
Werner
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte nicht dauernd wiederholen, was andere eben gesagt haben. Das ist doch unsinnig und überflüssig. Verstopft unnötig den Thread.
Danke.
Salome