• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Verbindung fehlgeschlagen nach Passwortänderung am WLAN-Router

happymac

Damasonrenette
Hallo zusammen,
ich habe ein echt dringendes Problem mit meinem iPad. Über die Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.

Und zwar habe ich heute das Passwort unseres WLAN-Routers geändert (war nicht ganz so sicher ausgewählt).
Jetzt allerdings kann ich nicht mehr mit dem iPad in unser WLAN, es kommt die Meldung "Verbindung zum Netzwerk "xxxxxx" fehlgeschlagen".
Mein Verdacht ist, dass das iPad immer versucht, direkt mit dem alten Passwort des Routers zu connecten und dann logischerweise scheitert. Ich finde hier allerdings keine Möglichkeit, das neue Passwort irgendwie zum Verbinden zu verwenden...
Gibt es hier nicht irgendeine Funktion, die das Zurücksetzen kann oder Ähnliches?
Firmware ist die Aktuellste!

Und es kann an nichts anderem liegen, da es zuvor immer gut funktionierte ... :S
Den Router habe ich auch schonmal neugestartet (ganz vom Strom genommen), doch auch hier kein Erfolg...

Würde es eventuell etwas bringen, einfach wieder das alte Passwort im Router einzustellen?

LG happymac

noerrx

Golden Delicious
In den Einstellungen auf Wi-Fi gehen. Dort steht dein Heimnetz hoffentlich in der Liste. Dort auf den Pfeil nach rechts gehen und dieses Netz komplett löschen.
Anschließend die Verbindung neu einrichten. Spätestens dann sollte alles wieder gehen :)

happymac

Damasonrenette
Hm, ich finde keinen Button, mit dem man das Netz "komplett löschen" kann... :oops:
Nur ignorieren kann ich es, aber das will ich ja nicht!

LG happymac