mj2001
Gast
Da man ja als Macosuser nur zwei Notebooklinien zur Verfügung hat, habe ich doch ein paar Verbesserungsvorschläge fürs MacBook.
Da laut Apple das MacBook in schwarz auch als Geschäftskundengerät verkauft werden soll, fehlen dem MacBook doch ein paar Optionen.(vorallem weil keine kompakte Version eines MBP zur Wahl steht)
- anscheinend gibt es keinen DL-Brenner
- das Display sollte auch als Matt-Version zur Verfügung stehen.
- die Blickwinkelabhängigkeit und Farbtreue des Displays muß verbessert werden.
- 1024 MB Ram sollten Standard sein.
- ein pcmcia oder wie auch immmer Erweiterungsschacht fehlt auch, weil bestimmt einige Leute UMTS nutzen wollen.
- fiepen darf es natürlich auch nicht.
- die Temperatur sollte soweit unter Kontrolle sein, daß mir die volle Prozessorgeschwindigkeit auch länger als 30sec zur Verfügung steht.
- die Aufhitzung des unteren Gehäuseboden ist noch zu verbessern.
- an die Kanten des Macbook eine Gummikante anarbeiten wie beim MacBookPro
- Firewire 800 wäre auch nicht schlecht.
- Die Option, auch meintwegen auf Kosten der Akkulaufzeit, eine seperate Grafikkarte einbauen zu lassen, für die Nutzer die mehr Grafikpower brauchen.
- Das ganze darf dafür auch 100-200 € mehr kosten - meine hier den Einstiegspreis.
Ansonsten ist das MacBook der absolute Wahnsinn, Danke Steve du bist der Beste.
So jetzt mach mich fertig...
Da laut Apple das MacBook in schwarz auch als Geschäftskundengerät verkauft werden soll, fehlen dem MacBook doch ein paar Optionen.(vorallem weil keine kompakte Version eines MBP zur Wahl steht)
- anscheinend gibt es keinen DL-Brenner
- das Display sollte auch als Matt-Version zur Verfügung stehen.
- die Blickwinkelabhängigkeit und Farbtreue des Displays muß verbessert werden.
- 1024 MB Ram sollten Standard sein.
- ein pcmcia oder wie auch immmer Erweiterungsschacht fehlt auch, weil bestimmt einige Leute UMTS nutzen wollen.
- fiepen darf es natürlich auch nicht.
- die Temperatur sollte soweit unter Kontrolle sein, daß mir die volle Prozessorgeschwindigkeit auch länger als 30sec zur Verfügung steht.
- die Aufhitzung des unteren Gehäuseboden ist noch zu verbessern.
- an die Kanten des Macbook eine Gummikante anarbeiten wie beim MacBookPro
- Firewire 800 wäre auch nicht schlecht.
- Die Option, auch meintwegen auf Kosten der Akkulaufzeit, eine seperate Grafikkarte einbauen zu lassen, für die Nutzer die mehr Grafikpower brauchen.
- Das ganze darf dafür auch 100-200 € mehr kosten - meine hier den Einstiegspreis.
Ansonsten ist das MacBook der absolute Wahnsinn, Danke Steve du bist der Beste.
So jetzt mach mich fertig...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: