• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Veraltete Kontakte nach dem iOS 10 Update

AM87

Idared
Hallo,
Leider komme ich nicht mehr weiter. Ich bin nicht in der Cloud,
Die cloud ist aber durch meine Apple ID offen wo ich die einzelnen Schieberegler verändern kann.
Der Regler bei Kontakte war auf grün.

Ein Blick auf die Kontakte und ich musste feststellen, das alte Kontakte älter 5 Jahre sind.
Wieso tauchen diese nach nem Update Wiederauf?

Meine Frage:
Kann ich jetzt die Kontakte löschen die ich nicht mehr benötige und anschließend erhält die iCloud eine neue Rufnummer Liste?
Oder muss ich manuell etwas eingeben, bearbeiten damit die alten Rufnummer endlich durch die aktuellen Kontakte überschrieben werden?

Besten Dank. Habe leider im Netz nicht gefunden...:(

Warte auf eine positive Rückmeldung von euch!

gute Nacht und Gruß

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
War der Kontakte-Svhalter vor dem Update auch schon auf grün? Ein Löschen von Kontakten wird jedenfalls die vorherigen Daten nicht wiederherstellen.

AM87

Idared
Vor dem Update war der Schalter auch auf grün.

Gibt es keine Möglichkeit das ich die jetzige Rufnummerliste komplett lösche und eine neue Rufnummerliste erstelle (habe alle Nummer in Excel auf dem Pc)

Was muss ich aber tun, das nicht ständig nach jedem Update 250 alte Kontakte in die Kontakte einfließen ?

Danke

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Sicher, dass da nicht noch andere Accounts (Google, Microsoft...) im Spiel sind?

AM87

Idared
Ich habe noch ein Googlemail Konto, jedoch nur E-Mail, der Schalter bei Googlemail ist auch aus, also deaktiviert.

AM87

Idared
Hallo,

War gerade im Media Markt und habe dort im Apple Shop den Kollegen von apple angesprochen.

Man muss direkt in die iCloud am pc, also www.icloud.com und dort bei Kontakten die jeweiligen rauslöschen. Keine Minute später sind diese auch auf dem iPhone aktualisiert und endlich sind nur noch die benötigten und wichtigen Kontakte drin.

Ist der Schieberegler bei iCloud auf dem iPhone auf grün und es wird ein neuer Kontakt gespeichert, synchronisiert das iPhone mit der Cloud und der Kontakt ist auch abgespeichert.

Danke Norbert M für deine Hilfe.