• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Veränderung in den Signaturen von Mac's Mail lassen sich nicht speichern

Alan_Bachmann

Erdapfel
Registriert
04.03.14
Beiträge
2
Hallo,

ich muss hin und wieder meine Signaturen in dem Programm Mail ändern, kann diese aber nicht speichern. Immer wenn ich das Programm ganz schließe und es dann wieder öffne, sind die alten Einstellungen wieder da. Auch das Löschen vorhandener Signaturen lässt sich nicht speichern. Nach erneutem Öffnen, sind sie alle wieder da. Wer kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Alan
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde Mail.app schließen und in ~/Library (das ist die L. in deinem User-Ordner) / Mail/V2 / MailData / Signatures mit cmd i im Informationsfenster prüfen, ob du alle Rechte an dem Ordner hast und diese "auf alle Unterobjekte anwenden". Wenn nicht, dann stelle sie richtig, in dem du das Schloss mit deinem Adminpasswort öffnest.
Schau auch gleich, ob eventuell einer der Files "gesperrt" ist.
Berichte ob du erfolgreich warst.
Ich weiß nicht wie viele (Reserve- / Wechse-) Signauren du hast, aber im Notfall würde ich den gesamten Ordner "Signatures leerräumen und sämtliche S. neu erstellen.
Salome
 

Alan_Bachmann

Erdapfel
Registriert
04.03.14
Beiträge
2
Hallo Salome,
prima, mit dem kompletten löschen aller Signaturen und der Neuanlage hat alles optimal geklappt. Herzlichen Dank dafür und eine gute Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Alan