Hört sich mehr so an, als hättest Du die SSD mit einem Ladekabel statt mit einem Datenkabel angeschlossen.unfassbar langsam. 10 GB in 2 Stunden.
Hört sich mehr so an, als hättest Du die SSD mit einem Ladekabel statt mit einem Datenkabel angeschlossen.
Ich glaube, mit dem Update von gestern habe ich mir keinen Gefallen getan...
Eben wollte ich unter Ventura das TimeMachine-Backup auf dem NAS einbinden (TM-User angemeldet, Verschlüsselungspasswort akzeptiert). Ich kann das Backup überprüfen, aber beim Aufruf ("Durchsuchen der Backups") zeigt er in der Timeline nichts an (letztes Backup ist von heute morgen, Daten auf dem NAS sind da "sparsebundle-Ordner"). Ich kann auch die Backups überprüfen (fehlerfrei), aber keine Daten zum Wiederherstellen.
Momentan spiele ich "spaßeshalber" Monterey wieder auf. Im Installationsprozess kann ich auf das TimeMachine Volume zugreifen und er zeigt auch das von "03:09 Uhr" an. Mal schauen, was Monterey im laufenden Betrieb dazu sagt.
Das macht der Mac als automatisierter Job (TM-Editor) auf's NAS. Bei meinem "Arbeitsaufkommen" reicht ein TM-Backup/24 Stunden.Du solltest schlafen!
das ist meiner Meinung nach OK. Du müsstest sie wiederherstellen können, wenn Du das alte OS _installierst_ und dann bei der Ersteinrichtung "Daten von einem anderen Computer übernehmen" das Backup angibst.Hallo,
ich klinke mich hier mal ein, und zwar wegen der Beobachtung, dass Ventura bei mir zwar die älteren (von Catalina stammenden) Time Machine-Backups anzeigt (bis ca. 10 Monate zurück, damals hatte ich TimeMachine neu aufgesetzt), aber diese nicht "auswählen" kann.
Ich habe auch mal "überprüft", alles sei ok war die Rückmeldung.
Es scheint, als ob Ventura hier irgendwie mit den alten Backups inkompatibel ist.
Bevor ich mit der Frage einen neuen Thread aufmache, dachte ich, vielleicht wisst ihr hier schon genaueres?
Danke im Voraus,
IsiT
Was bedeutet denn "auswählen" genau und an welcher Stelle soll zu welchem Zweck eine Sicherung ausgewählt werden?Time Machine-Backups anzeigt [...], aber diese nicht "auswählen" kann
Vielleicht hatte Spotlight jetzt zu Ende indiziert?das Ganze nochmal getestest, und siehe da, alles funktioniert wieder wie gewünscht.
Ob sich eine Datumsangabe in der Time Machine-Oberfläche anklicken lässt oder nicht, hängt davon ab, welchen Ordner oder Datei Du gerade ausgewählt hast.Nur die nach dem Update erstellten konnte ich anklicken, so dass das Datum auch angesteuert wurde und der Datumsbalken rot wurde. Die älteren blieben immer grau.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.