• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ventura: Mail funktioniert nicht im WLAN

stef_a_knee

Alkmene
Registriert
18.03.17
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe leider keinen Eintrag zu meinem etwas seltsamen Problem gefunden (bzw wusste nicht, wonach genau ich suche):

Seit Ventura kann ich mail im WLAN nicht mehr verwenden. Zeitüberschreitung zum Server auf den Standardports, steht da. Safari etc funktioniert im WLAN, deswegen muss der Fehler ja bei mail liegen, obwohl ich keine Einstellungen verändert habe.

Hat jemand eine Idee?

Dankeschön und viele Grüße,
Steffi
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.050
wenn etwas nicht funktioniert, dann mag es dafür Gründe geben. Von seltsam zu sprechen ist etwas verfrüht.

Was hast Du zuletzt getan? Hast Du Deinen Router ausgetauscht? Nur macOS Ventura geupgraded?
Was ist die Fehlermeldung? Welchen Mailserver und welches Protokoll benutzt Du? Transportverschlüsselung ist an?
Sind die Accounts online oder offline geschaltet in Mail.app? Was sagt Fenster/Aktivität? Was sagt Fenster/Verbindung prüfen?
Hast Du ein Backup von vor dem Upgrade auf Ventura?
 
  • Like
Reaktionen: u0679