• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ventura; Bilder werden in Vorschau nicht angezeigt

romeylo

Granny Smith
Hallo zusammen,
nach einem OS Crash habe ich mein MacBook wieder hergestellt, also OS installiert und TM Backup. Alles ist soweit gut bis auf die Vorschau. Pdf´s werden wie gewohnt geöffnet, Bilder jedoch nicht d.h. beim öffnen blitzen diese kurz auf, dann sind sie jedoch nicht mehr sichtbar. Beim zoomen sind sie auch innerhalb der Aktion sichtbar, anschließend wieder verschwunden. Gibt es dazu eine Lösung?
Gruß
Roland

froyo52

Schmalzprinz
Welches Macbook und wie das OS installiert?

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Um welches Betriebssystem geht es überhaupt? Stürzt Vorschau ab? Dann müsste es Protokolleinträge dazu geben.

romeylo

Granny Smith
MacBook pro Intel
OS = Ventura 13.3
Vorschau stürzt nicht ab, Bilder werden zwar geöffnet, man kann sie jedoch nur aufblitzen sehen, anschließend ist der Bildbereich einfach nur grau. Pdf´s gehen problemlos
Ventura neu installiert (nicht aus dem TM-Backup), danach erst die Wiederherstellung aus dem TM-Backup

romeylo

Granny Smith
Guten Morgen.
Ich hatte ja gesagt das ich mich wieder melde. Mein MacBook läuft wieder ordnungsgemäß. Die Lösung war ein Downgrade auf 13.2.1. Das "neue" Update macht soviel Fehler und ich habe wirklich alles probiert um es vernünftig zum rennen zu bekommen...keine Chance.
Gruß Roland

MacAlzenau

Golden Noble
Ich hätte es erstmal unter einem neuen Benutzer versucht.
Vorschau ist ja ein häufig benutztes Programm, ein Bug im Programm sollte da eigentlich zu mehr Einträgen in den Foren führen.
Da könnten auch mittlerweile inkompatible Systemergänzungen etc. eine Rolle spielen.

romeylo

Granny Smith
Guten Morgen,
Ich hätte es erstmal unter einem neuen Benutzer versucht.
Vorschau ist ja ein häufig benutztes Programm, ein Bug im Programm sollte da eigentlich zu mehr Einträgen in den Foren führen.
Da könnten auch mittlerweile inkompatible Systemergänzungen etc. eine Rolle spielen.
dies hatte ich bereits ausprobiert. Genauso wie ich das Programm extrahiert habe und separat nochmals getestet Hatte.
In anderen Foren wird von ähnlichen Problemen berichtet. Es scheint als ob es Maschinen abhängig ist. Wie es auch sei, mit 13.2.1 geht alles wieder problemlos 🤷‍♂️
geruhsamen Feiertag
Roland

• Like
Reaktionen: MacAlzenau