• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

vcf-Dateien in iCloud importieren geht nicht -> Lösung

Zwanzigtonner

Golden Delicious
Ich hatte jetzt 3 Stunden erfolglos damit verbracht, 160 Kontakte von einem Android Phone (praktisch neu) in ein iPhone hinüberzubekommen.

Über "Kontakte auf SIM Card kopieren und dann SIM in's iPhone schieben und fertig" ging nicht, weil sich aus irgendwelchen Gründen die Kontakte nicht auf die SIM kopieren ließen. Wäre sowieso auch nur eine Krücke gewesen, da Fotos und mehrfache Nummern in den Kontakten dabei auf der Strecke geblieben wären.

Habe dann gegoogled und den Tipp gefunden, alle Kontakte in einer vcf-Datei abzuspeichern und diese dann in meine iCloud zu importieren, denn vcf-Dateien mag Apple auch.

Gut, dachte ich, dann versuchen wir das mal.

Leider kam beim Hochladen der Datei in die iCloud jedes Mal erneut eine Fehlermeldung (10 Versuche).

Ich war schon der Verzweiflung nah, als ich diese Anleitung zu meinem Problem fand

http://blog.rosenbaum-service.de/wenn-der-import-einer-vcf-datei-in-die-icloud-fehlschlaegt/

In Kürze:

Die Diva Apple erwartet eine vcf-Datei mit mind. Version 3.0
Blöd nur, wenn das Handy Dateien in Version 2.1 erstellt.

Man muss dann die vcf-Datei in einem Texteditor (Notepad++) öffnen und über "Suchen - Ersetzen..." VERSION:2.1 (je nachdem, welche Version bei euch angezeigt wird) zu VERSION:3.0 -> Alle ersetzen.

Dann klappt's auch mit der iCloud. :)

Vielleicht hilft mein Hinweis dem einen oder anderen bei ähnlichen Problemen.

• Like
Reaktionen: Schrotty