• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

vbs.solow meldung von Virus Scan

schwo

Erdapfel
Hallo zusammen

Habe mir vor kurzem einen neuen Mac gekauft und werde mit Timemachine die Daten übernehmen.
Da ich seit je her keinen Virusscanner hatte, habe ich vor dem letzten Backup einen Scan mit Norton für MAC gemacht.

Der Scan hat tatsächlich einen Virus namens vbs.solow gefunden.

Bei meinen Recherchen bin ich im Internet aber immer nur auf Windows Maschinen und Problemen mit Registry Einträgen gestossen. Das kann für uns MAC-User ja nicht wirklich ein Problem darstellen. :cool:

Hat jemand von euch eine Idee, ob nur der Norton spinnt oder ob es wirklich ein Virus für MAC ist?

Danke für die Hilfe

Scheich

Osnabrücker Reinette
Norton gilt nichtmal unter Windows als besonders toll. Visual Basic und Unix passen auch nicht wirklich zusammen. Daher würde ich stark auf ersteres tippen.

schwo

Erdapfel
Sehe ich auch so.

Danke für die Antwort.

Macbeatnik

Golden Noble
sofern du Norton installiert hast, dann wirst du wahrscheinlich mehr Probleme durch diesen Install haben, als mit einer Datei, die unter OS X nichts anrichten kann,denn Norton hat systemzerstörerische Fähigkeiten.