• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Vba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soap

Idared
Hallo Leute,

ich brauche ne schnelle und präzise Antworte.
Ich habe das Programm "VisualBoyAdvance" auf meinem Mac installiert und spiele damit, Pokemon Smaragd Edition.
Auf meinem Handy (Bei dem es sich um ein Android Gerät handelt) habe ich das Programm "My Boy!" installiert. Allerdings die Free Version, die einwandfrei Funktioniert.

Nun habe ich schon mehrere Spielstunden auf dem Speicherstand im Mac. Ich pendle ziemlich oft, fahre Zug, Bus, S/U - Bahn, und wollte mir nun unterwegs, mit meinem Handy die Zeit vertreiben.

Es geht darum:

Kann ich, den Spielstand der auf meinem Mac vorhanden ist (Ich denke es handelt sich um die .sav - Datei) auf mein Handy ziehen und dort einfach weiterzocken?
Und kann ich diesen Spielstand (Angenommen, ich zocke auf meinem Handy weiter, hab noch nen Orden mehr oder so und möchte mit dem Spielstand auf meinem Mac nun weiterspielen) zwischen Handy und Mac wieder zurückschicken?
Das Problem der ganzen Sache ist jetzt eben einfach, das ich den Spielstand zwischen Handy und Mac hin- und herschicken kann. Das wäre, für meine Zwecke optimal.

Ich hoffe man kann mir helfen. Brauche diese Info schnellstmöglichst, da ich bald wieder am pendeln bin :p

Grüße!

Soap

Idared
Würde ich so viel schreiben wenn es ein Scherz wäre?
Es funktioniert mit dem einfachen rüberkopieren der Gba und Sav Datei nicht, da immer der älter vorhandene Spielstand des Handy geladen wird und nicht der den ich rübergezogen habe.
Ich hab mal nachgelesen, es könnte was mit Batterie Save Files zu tun haben. Weiß aber nicht wie genau und was ich damit anfangen soll.
Das war ne Antwort, die ich echt null gebrauchen kann. Thumbs up!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mod Info

Zur Verwendung von Emulatoren und ROMs (Urheberrecht und so...) gibt es bei Apfeltalk keine Hilfestellungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.