• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 8] UTC parallel anzeigen

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Moin,

ich bräuchte eine Möglichkeit, auf iPhone 6 und iPad Air 2 parallel zur normalen Zeitzone UTC anzeigen zu lassen. Im Sperrbildschirm und in der Titelleiste wird das kaum gehen - welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Kopfrechnen:
Sommerzeit -2 Stunden = UTC
Winterzeit -1 Stunde = UTC
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
AppStore öffnen und nach "Widget clock" suchen. Es gibt doch genug. Aber mal ehrlich, zwei bzw eins im Kopf zu subtrahieren geht doch wesentlich schneller als noch "umständlich" aufm Handy rumfzufummeln.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Auf dem Homescreen die Uhr-App öffnen, unten auf Weltuhr tippen, gewünschte Zeitzonen auswählen, fertig...
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Doch, und als Pilot komm ich seit 25 Jahren mit meiner Methode gut klar. Und im Cockpit wird ohnehin UTC angezeigt.
Was hilft Dir denn UTC auf Reisen? Wo ist denn local time gleich UTC?
Und wenn Du magst, können wir gerne mal unsere Flug- und Reisezeiten vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das ist doch völlig wurscht: er möchte es so und fragt wie es geht. Wo ist da das Problen? Und im Kopf kann er es sicher auch rechnen.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Und Du meinst wirklich, dass hier eine Erklärung notwendig war?
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Offensichtlich. Aber nun is gut. Ihr habt Recht und ich meine Ruhe.
- no further comments -