• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USV gesucht

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Ich habe eine von APC, diese kann den Mac Pro runter fahren, habe das aber nicht so oft genutzt. Mir ging es nur darum dass ich beim Stromausfall noch speichern kann ohne das gleich alles weg ist, und dafür läuft das Ding super.

Ich kenne da aber auch nichts anderes relevantes an USVs die mit dem Mac klar kommen.

Und denke daran dass du den Akku alle zwei Jahre tauschen musst, oder zumindest dann wenn deine USV sich meldet ;)

mcasd

Meraner
Hallo Alle,

erstmal besten Dank für die zahlreichen Tips - wenngleich es doch einige eher "nüchterne" Betrachtungen Betrachtungen in dieser Hinsicht gegeben hat.

Hat es mir doch etwas geholfen.

Ich habe jetzt eine APC Smart UPS SMT750I in Betracht gezogen.

Besten Dank an die Konstruktiven ...

Andreas

nanto

Golden Delicious
Bin gerade unterwegs und habe die Bezeichnungen nicht alle im Kopf.
Aber ich habe zwei synology Nas ein einem APC USV hängen.

Nas1 ist mit dem usv mittels USB verbunden. Nas2 bekommt ein Signal über das Netzwerk.
Ist alles wunderbar im jeweiligen Nas einzustellen.
Welches synology Nas das ist spielt keine Rolle da die alle mit der selben Software laufen. (meines Wissens jedenfalls.)
Eingestellt kann für jedes Nas separat wann es runterfahren soll.
Nach einer bestimmten Zeit oder halt wenn's dünne wird mit dem Saft.
Bei Bedarf kann ich paar genauere Daten nach reichen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

mcasd

Meraner
Hallo Nanto,

besten Dank für Deine Info.
Das hört sich gut an !

Vielen Dank

Gruß

Andreas