• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] User Netzwerkanmeldung Gruppen

OSZ

Gala
Hallo miteinander,

leider hat sich ein User beim anmelden im Netz verklickt.

Er hat die Arbeitsgruppe ausgewählt (davon gibt es einige) und noch zusätzlich "Einstellung Merken" gedrückt...!!

Jetzt suche ich nach dem Tag um diese Einstellung wieder rückgängig zu machen, so das alle Gruppen bei der
Anmeldung (bei seinem Account) wieder erscheinen. (Kopfschüttel)

Danke für die Hilfe...

MfG Micha

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Schon mal im Schlüsselbund des Benutzer-Accounts auf dem Client-Rechner geschaut? Normalerweise werden dort die automatischen Anmeldungen gespeichert.

Gruß,

GByte

OSZ

Gala
Leider NEIN kein Schlüsselbund vorhanden..

QuickMik

deaktivierter Benutzer
anhand deiner antwort bin ich mir nicht sicher, ob du weißt....wo du nachsehen mußt.
beschreibe mal, was du gemacht hast.

OSZ

Gala
anhand deiner antwort bin ich mir nicht sicher, ob du weißt....wo du nachsehen mußt.
beschreibe mal, was du gemacht hast.

Also, ich habe im Schlüsselbund des Benutzers (Anmeldung am Netzwerk/Prog./Dienstprog./Schlüss.) nachgesehen.
War das Falsch?

Aber, ich habe mir damit geholfen...
Im AGM auf dem Profil des Users alle Gruppen Mitgliedschaften gelöscht... und gespeichet --> danach die Gruppen wieder
hinzufügen und Speichern... und es geht wieder.

Naja, großes Problem.. einfache Lösung...

MfG Micha