• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

User Agent in Opera ändern?

lordofazeroth

Granny Smith
Registriert
19.05.11
Beiträge
17
Hallo.

Ich habe aus cydia den UAFaker geladen, er funktioniert mit Safari und Dolphin.
Leider nicht mit Opera mini.
Soweit ich weiß, sendet Opera mini die Daten an einen der Opera Server wo die dann für die Mobilgeräte aufbereitet werden. Zumindest sagt mir das www.wieistmeineip.de da habe ich einen Standort in Irland. Wenn ich mit Dolphin dorthingehe steht Österreich und meine IP dort.
Mit Opera werde ich immer noch weitergeleitet zu den mobilen Seiten, mit Dolphin nicht mehr, das sagt mir, dass der UAFaker den User Agent von Opera nicht ändert.


Wie kann ich den Useragent in Opera ändern?
Auf meinem Android ist das in den Einstellungen in Opera möglich, nicht auf dem ipad.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Opera auf iOS-Geräten bietet diese Funktion nicht. Sleipnir (der Browser, den ich dir im anderen Thread empfohlen habe) bietet eine Funktion zum Ändern des UA. Leider bist du dort ja nicht weiter darauf eingegangen (das ist nebenbei gesagt nicht grad sehr höflich)...