• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

USB vertikal Funkmaus reagiert nicht mehr nach Softwareinstallation

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Brauche Hilfe!!!

Hoffe ich bin hier in der Hardware richtig.

Erstmal die Daten:
iMac 5K 27", 2017
4,2 GHz i7
Radeon Pro 580
Mojave 10.14
Jetzt zu meinem Problem. Ich hatte mir das Loupedeck+ angeschaft und die aktuellste Software aufgespielt. nebeneffekt, meine vertikale Funkmaus mit USB Dongle funktioniert seit der Software nicht mehr richtig. Wenn ich sie benutzen möchte muss ich immer erst ca. 1 Minute warten bis sie reagiert. Die Apple Blutooth Maus funktioniert dagegen problemfrei. Jetzt habe ich die Software wieder deinstalliert. Problem besteht. Ich habe mein System via Time Machine vor der Installation zurück gesetzt, Problem besteht. Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt, Problem besteht. Ich habe das SMC zurückgesetzt, Problem besteht. Save Modus gebootet, eigentlich alles gemacht was man machen kann. Ds Problem besteht. Wer kennt sich mit so etwas aus? Können Drittanbieter so tief ins System einprogrammieren das man den Mist nicht mehr weg bekommt? Da muss doch irgendwas in die USB Treiber vom Mac geschrieben worden sein. Der Support vom Loupedeck sagt das kann nicht von uns sein. Was hätte ich auch anderes erwarten sollen?
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Kannst Du Deine Mouse an einem anderen Gerät testen, um auzuschließen dass sie defekt ist. Es kann ja auch Zufall sein, dass das Problem nach der Loupedeck-Installation aufgetreten ist. Gibt es eine neuere Firmware für Deine Maus und/oder den USB-Donlge? Logitech z.B. bietet das an, das könnte evtl. helfen.