• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

USB-Verlängerung - Buchse mit "Zacke" - Stecker passt nicht rein

Ron

Erdapfel
Registriert
03.10.09
Beiträge
5
Hallo,
ich hoffe mit meinem Thema im richtigen Teil des Forums zu sein ;))

Möglicherweise offenbare ich jetzt, dass ich keine Ahnung (weiß ich längst!) und löse einen "shitstorm" aus - aber nach drei Stunden Recherche im Internet muss ich jetzt her eine Frage platzieren:

Ich habe ein USB-Verlängerungskabel (Typ A-A Mutter/ Vater). Es sieht optisch nach Apple aus und war vermutlich mal Teil eines Kaufs (Mac, phone, Pad). Die Buchse hat innen einen Zacken, der es unmöglich macht, einen normalen USB-Stecker einzustecken.
Hat jemand eine Ahnung was das für ein Teil ist und wozu es gedacht ist?

Danke für alle Informationen, die zur Klärung meiner Frage beitragen!
Gruss, Ron

imagejpeg
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Das war bei mir (glaube ich) bei der Maus dabei.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das ist ein Verlängerungskabel nur für die mitgelieferten Keyboards.
Es ist besonders kodiert, weil es nicht für den USB-2 HighSpeed Modus und/oder hohe Ladeströme, also nicht für alle Geräte geeignet ist.
 
  • Like
Reaktionen: pingelich

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
@Rastafari
Das ist also auch der Grund dafür, dass wenn man die Verlängerung nutzt, beim Einstecken eines USB-Sticks in die Tastatur die Meldung aufpoppt, dass dieses Gerät mehr Leitung o.ä. bringen könnte? Interessant! :)
 

Ron

Erdapfel
Registriert
03.10.09
Beiträge
5
Hallo rastafari, danke!

Das war ein Volltreffer; der USB-Stecker (Vater) der Apple-Tastatur hat eine Nut in die der "Zacken" passt!

Gruß
Ron