• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[5s] USB Verbindung bricht ab

Nils65

Erdapfel
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich versuche ein iPhone 5S via USB mit einem Windows PC via iTunes zu synchronisieren. Der Rechner erkennt das iPhone. Das iPhone lädt. Mitten in der Synchronisation verliert sich die Verbindung zum Rechner. Das iPhone wird aber weiter geladen.

Ich habe den Treiber neu installiert, den USB Anschluss gewechselt, keine Veränderung.

Woran kann es liegen?

Danke für Informationen.

Viele Grüße

Nils

Mitglied 167358

Gast
Das hatte ich eben bei dem iPhone meiner Tochter auch. Das 5S ist am USB irgendwie sehr empfindlich. Ein Reboot des iPhone hat geholfen.

redhat77

Roter Delicious
Vielleicht liegt es am USB-Kabel, hatte auch Probleme beim Benutzen von einem "nichtoriginal" Kabel.

Nils65

Erdapfel
Danke für die Ideen... aber original Kabel und drei mal Reboot hatte ich vergessen zu erwähnen... brachte nix

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du mal überprüft, ob die Lightning-Buchse verdreckt ist? Da können sich recht viele Fussel verirren, die für instabile Verbindungen sorgen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vielleicht mit einem Zahnstocher oder einer Nadel?