• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

USB to Serial-Adapter

Rik

Jonagold
Hallo Freunde!

"muß" mich mal wieder an Euch wenden, da ich alleine nicht weiterkomme :(

Zur Hardware: MBP, 15" MItte 2010
Software: Lion / Win 7

das Problem: ich habe hier einen USB.Serial-Adapter mit der Bezeichnung HL-340. Treiber für dieses "Gerät" habe ich nun etliche ausprobiert, aber keiner bringt mich zum Erfolg.
Ich bekomme immer, zumindest wenn der Treiber akzeptiert wir, folgende Fehlermeldung:
Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

Was mich nun ein bißchen stutzig macht, ist der eigentliche entdeckte Anschluß vom System. Wenn ich nämlich mir die Eigenschaften öffne des Kabels, wird gesagt, es sei an Port_#0004.Hub_#0003 angeschlossen.
Diesen finde ich aber nicht bei den USB-Controllern...

Was kann ich machen? Irgendwelche Tipps für mich?

Danke & Gruß
Rik

drlecter

Wöbers Rambur
Mein erlicher Tipp? Schmeiss ihn weg (verkaufe oder verschenke ihn oder was auch immer). Danach holst du dir einen Adapter mit einem PL2303 Chipsatz. (Prolific). Der steckt auch in sehr vielen günstigen Usb-Serieladaptern und arbeitet unter MacOS problemlos. Es gibt auch Treiber direkt vom Hersteller dafür.
KLICK

Edit: Ach der Grund für meinen Tipp? Selbst unter Windows war es ohne etwas rumgehampel nicht möglich das Dingen zu installieren. Ich habe nur noch die Prolific Chipsätze im Einsatz. Die Adapter liegen da auch bei 5-15€.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mit solchen Windows-spezifischen Problemen kann man dir in einem entsprechenden Forum vermutlich besser helfen als hier.