• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

USB to iPad

Derswissenwill

Alkmene
Gibt es eine Möglichkeit einen USB Stick mit einem iPad zu verbinden, um zum Beispiel verschiedene Dokumente mit Pages zu bearbeiten?

Mitglied 25554

Gast
Hab mal gehört, dass es mit diesem Camera Connection Kit funktionieren soll

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Das funktioniert auch mit dem Camera Connection Kit. Einfach SD-Karte oder USB-Stick mit den Dateien an dein iPad stöpseln. Mehr ist es nicht!

Derswissenwill

Alkmene
Ich bin allerdings im Besitz eines Kamera Connection kits und es besitzt keinen USB Slot und es ist wichtig dass ich einen USB Stick anschließe nicht eine sd Karte

Derswissenwill

Alkmene
Ich weiß zwar nicht ob das die Rückseite sein soll oder nicht allerdings habe ich nur einen Slot für sd Karten wahrscheinlich weil ich es gebraucht gekauft habe

Mitglied 25554

Gast
In den Bewertungen auf der Appleseite ist zumindest auch immer wieder mal der Satz "Die beiden Adapter ..." zu lesen. Somit hast Du vermutlich lediglich ein "halbes Kit" erworben :)

Ionas_Elate

Winterbanana
Das Connection Kit (auch ich bin Besitzer) besteht in der Tat aus einem Adapter für ein USB Gerät und einen für SD Karten.
Wenn du einen Jailbreak hast kannst du auch über iFile darauf zugreifen (wie im Windows-Explorer).
Der Vorteil hiervon ist, dass du z. B. auch Videos schauen kannst oder Dateien austauschen kannst.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Dann hast du nur das halbe Camera Connection Kit! Normalerweise ist eines dabei mit USB-Anschluss und das andere für SD-Karten.

Das ganze funktioniert bedingt auch ohne Jailbreak! Der USB-Stick muss wie eine SD-Karte für Bilder behandelt werden. Wenn mich nicht alles täuscht muss dieses "DCIM-Ordner" (schreibt man das so?) eingefügt werden.

Derswissenwill

Alkmene
Ich würde aber gerne Dokumente von meinem USB Stick mit Pages bearbeiten und auch wieder auf dem Stick abspeichern. Gibt es denn gar keine App oder andere Köstlichkeit dafür ?

Mitglied 25554

Gast
Wenn es app-basiert sein soll und der Stick nicht zwangsläufig Vorraussetzung ist, wäre evtl. Dropbox oder ein anderer Cloud-Anbieter mit iApp eine Möglichkeit

MandelriegelxD

Champagner Reinette
FileApp Pro wäre noch eine Möglichkeit, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Du könntest die Demoversion einmal testen und berichten. ;)

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Besser als nichts!

Du musst nicht dreimal hintereinander was schreiben...

Derswissenwill

Alkmene
Ich habe es probiert aber es funktioniert nicht zumindest wenn du die App meinst mit dem Logo von einem bedruckten Blatt Papier wo fileapp drauf steht. Oder ich bin einfach nicht schlau genug um zu verstehen wie das funktionieren soll bei mir hat es mit fileapp jedenfalls nicht funktioniert

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Hast du das zu öffnende Dokument angeklickt? Dann sollte oben rechts oder links stehen "In FileApp öffnen..." oder so ähnlich.

Wie gesagt ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber probieren geht über studieren und kosten tut's auch nichts, außer etwas Zeit! ;)