• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

USB-Tethering - MacBook Pro mit Samsung Galaxy S i9000

sebb86

Cripps Pink
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit meinem MacBook Pro via USB-Tethering über mein Handy (Anbieter, Telekom, D1) ins Internet gehen.
Leider scheitert es aber bei der Konfiguration, siehe die beiden nachfolgenden Screenshots :(
Was sind z.B. Benutzername und Kennwort von meinem Handy?

Falls mehr Informationen gebraucht werden, bitte einfach sagen.

Bildschirmfoto 2012-07-08 um 18.12.08.png Bildschirmfoto 2012-07-08 um 18.11.38.png

(Handy als Hot-Sport benutzen funktioniert. Da musste ich nichts großartig einstellen.)

Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen, und mich erlösen kann! :(

Danke Danke Danke im Voraus!

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Du musst Dich über wlan ganz normal verbinden.
Modem ist hier nicht angesagt.
Also:
Einfach am Handy das Tethering aktivieren und dann beim Rechner
das entsprechende WLAN wählen und den WLAN-Key eingeben.

sebb86

Cripps Pink
Wie WLAN wählen? :)
Ich möchte gerne unterwegs, wo ich kein WLAN habe, mit meinem Notebook ins Internet, und das ganz via USB-Tethering zum Handy.
Grüße

ShadowX

Carola
Das i9000 kann dir ein wlan bereitstellen auf dass du mit deinem Notebook zugreifen kannst.Im i9000 unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Tethering -> Mobiler Zugangspunkt. (unter "Mobile AP-Einstellungen" kann und sollte WPA aktiviert werden)

sebb86

Cripps Pink
Hi, danke, ich weiß aber ich möchte eben keinen Hot-Spot einrichten sondern USB-Tethering machen.Weiß jemand, wie ich das konfigurieren muss?