• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

USB Tastatur tot nach Resume an MBP

TauTau

Golden Delicious
Hi,

ich betreibe ein MBP im Schrank, eine externe Tastatur (und Maus) ist per USB angeschlossen. Wenn das MBP aus dem Standby aufgeweckt wird, geht die USB Tastatur nicht, ich muss sie kurz ab- und wieder anstecken, dann gehts... kennt jemand das Problem? Liegts evtl an der "nicht-Mac" Tastatur?

salome

Golden Noble
Wenn das Problem wieder auftritt, dann öffne die Konsole (Dienstprogramme) und sie nach was da steht. Möglicherweise hat der USB-Slot einen Fehler.
Oder das USB-Kabel an der Tastatur.
Bist du sicher, dass du den richtigen (aktuellen) Treiber für die Tastatur hast?
Salome

TauTau

Golden Delicious
hm, ein Treiber für ne USB Tastatur? Hab ich eigentlich noch nie gebraucht, ausser für Logitech Spezialtastaturen ;) Und, die Tastatur funktioniert ja problemlos im Betrieb, nur nach nem Standby kriegt sie keinen Saft mehr...

salome

Golden Noble
Na ja, du hast ja geschrieben es ist keine Apple-Tastatur, da dachte ich, es ist eine Logitech.
Mach mal einen SMC Reset.
Und lösche auch die PRAM Einstellungen: =  + ⌥ + p + r , unmittelbar nach dem Startgong so lange halten bis es noch zwei, drei Mal läutet.
Salome