• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

USB Switch für Apple-Geräte

Itzel

Boskoop
Hallo zusammen,

hat jemand von euch mal positive Erfahrungen mit einem aktiven USB-Switch gemacht, bei dem sowohl das iPad(3), als auch das iPhone(5) geladen werden können? Das iPhone scheint keine Probleme zu machen - allerdings läd das iPad bei meinem D-Link Switch nicht. Kann mir jemand etwas empfehlen?

An dem Switch sollen folgende Geräte genutzt werden: iPad, iPhone, externe Festplatte und eine Maus.

Viele Grüße,
Itzel

Farafan

deaktivierter Benutzer
Bei dem was du vor hast wirst du mit jedem USB-Hub Probleme bekommen.

Hier wird die Stromversorgung über USB nicht ausreichen. Nach der Spezifikation liefert ein USB-Port 2.0 500 mA und ein 3.0 900 mA.

Für alle Geräte außer dem iPad ist dies okay. Nur das iPad zieht beim Laden über 1 Ampere. Meines Wissens nach klappt das mit keinem Hub.

edit: Ich nutze hier ab und an einmal eine kleine Hilfskonstruktion wenn ich das iPad über USB laden möchte. Am USB-Port schließe ich eine "Notfallbatterie" (wicked chilli) an und an diese dann das iPad. Dann läd der Rechner die Batterie mit 500 mA und diese gibt ausreichend Strom für das iPad ab.

Zuletzt bearbeitet:

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
D-Link DUB-H7

Dieser Hub besitzt 7 USB 2.0 Ports, wobei 2 Ports speziell für HighPower-Geräte wie dem iPad3 ausgelegt sind.

• Like
Reaktionen: martin81

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wow.....sowas gibts?

Wird auf der Stelle geordert. :)