• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

USB Superdrive an iMAc

Borner

Tokyo Rose
Hallo,
mein iMac (mid.2011) steht mit der rechten Seite so an der Wand, daß ich keine DVD ins Laufwerk bekomme
ohne den Mac auf dem Tisch zu drehen und zu verschieben. Da ein anderer Standort nicht möglich ist dachte ich daran das
Apple USB Superdrive an den iMAc anzuschließen. Funktioniert das einwandfrei und ohne Einschränkungen ?
Per Google finde ich da wiedersprüchliche Infos. Hat das also schonmal jemand von euch ausprobiert ?

Viele Grüße
Borner

Macbeatnik

Golden Noble
Funktioniert einwandfrei mit den indem Systemvoraussetzungen angegebenen geraten. In wie weit man sich jetzt auf irgendwelche Hacks verlassen kann, k.A.

Borner

Tokyo Rose
Danke.
was ich noch nicht verstehe, kann ich das Drive einfach unter ML anstecken und es funktioniert ?
Oder muss ich noch irgendwelche Dateien modifizieren ?

Grüße

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
In ML musst du die Datei auch wie in der Beschreibung angegeben bearbeiten. Ich habs auch erst letzte Woche bei meinem MBP gemacht ! Um dir die versteckten Dateien anzeigen zu lassen kannst du TinkerTool benutzen ;)

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Bei mir hängt ab und zu ein preiswerter USB-Brenner von LiteOn dran (da SuperDrive defekt), und der wird ohne Probleme erkannt, ich brauchte also die com.apple.Boot.plist nicht bearbeiten.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
So ein 30€-Samsung-Brenner tut es auch. :)

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Der TE möchte aber ein Superdrive verwenden, wieso auch immer vieleicht wegen dem Appledesign, who knows...

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Sorry, hatte mich inspiriert von #6 zu einem Kommentar hinreissen lassen. :eek:

Borner

Tokyo Rose
Vielen Dank an alle.
Ja, ich gebe es zu "das Auge isst mit" daher wollte ich das Apple Laufwerk. Aber wenn es ein billiges auch tut und ich dafür auch nicht
an Dateien rumspielen muss, dann wird es ein Billigheimer. Kenn wer die Luxborg Slot in Laufwerke ? Sehen ja denn Apples recht
ähnlich.