• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

USB Stick wird nicht mehr erkannt

Ionas_Elate

Winterbanana
Hallo!

Nachdem ich vor einiger Zeit meinen USB Stick formatiert habe und da irgend was schief ging wollte das Festplattendienstprogramm diesen immer mit 8gb partitionieren (obwohl er ganz sicher nur 4gb hat …) Nun wird er gar nicht mehr angezeigt, weil die Partition anscheinennd völlig verkorkst ist.
Er blink nur noch in regelmäßigen abständen …
Das FDP zeigt ihn auch nicht mehr an …
Gibt es eine Möglichkeit das Teil zu retten? Vielleicht via Terminal?

Danke!

PS: Windows 7 habe ich auch zur Verfügung, falls es damit leichter gehen sollte …

markthenerd

Cellini
Hol dir "memorybar.exe", damit habe ich schon mal einen Stick wiederbelebt. Geht nur unter Windows.

Wenn der Stick dann immer noch nicht will, hilft nur noch die Tonne.

• Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Ionas_Elate

Winterbanana
hallo!

danke erst mal!

Ich kann beim besten willen keinen download für dieses programm finden …

Ionas_Elate

Winterbanana
ja :)
Was nimmst du denn?

Ps: Die exe hab ich (auf der seite) auch gefunden, doch ohne irgend eine erklärung kam mir das etwas dubios vor.
trotzdem vielen dank!

markthenerd

Cellini
Hauptsächlich verwende ich Ecosia.

Was soll denn dubios sein? Dass unterschiedliche Suchmaschinen Treffer unterschiedlicher Qualität liefern?

Sieh es so, wenn eine Suchmaschine 37'000'000 Treffer zu einem Begriff liefert heisst das noch lange nicht, dass diese besser ist als eine die nur ein paar Dutzend bringt. In der schieren Masse geht die Qualität baden.

Oder ist dubios, dass mit "memorybar.exe" Sticks manchmal wiederbelebt werden können?

Fragen über Fragen.