• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

USB Stick voll, obwohl eigentlich genüg Speicher frei ist....

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Hallo Leute,

ich weiß, das Thema wurde dutzende Male behandelt. Allerdings habe ich nachdem ich Daten auf meinem Stick gelöscht, dann den Papierkorb gelehrt habe, 8 GB frei. Wenn ich jetzt aber eine 5 GB Datei auf meinen Stick kopieren will, bekomme ich trotzdem die Meldung, dass es für das Volumeformat zu groß ist.

Woran kann das liegen?

Der Stick ist ein SanDisk Cruzer 16.

Gibt es eigentlich Sticks, die mit Mac OS besser funktionieren als andere?

Danke

Rastafari

deaktivierter Benutzer
FAT Formatierung. Nix Datei grösser als 4 GB.

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Das muss doch irgendwie gehen, dass ich mehr als 4 GB auf den Stick bekomme. Geht doch bei Windows auch, oder?

mafri

Osnabrücker Reinette
Wenn ich mich nicht täusche funktioniert es wenn Du den Stick mit dem Dateisystem vom Mac (Extended journaled) formatierst. Dann kann er allerdings nicht mehr von Windows-Systemen gelesen werden

itxtztz

James Grieve
Aber solche USB-Sticks (Mac OS Extended) können doch auch von Windows PC's gelesen werden., oder? Zumindest hat sich bei mir noch niemand beschwert, als ich Musik über'n Stick hab' rumgeh'n lassen.

Mitglied 25554

Gast
Wenn Dein Windows exFat lesen kann, dann nimm dies für die Partitionierung des Sticks her. Damit klappts mit Dateien über 4 GB auf dem Mac und auch unter Windows :)

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
exFat kann Win7 nativ und XP mittels Patch verwalten.

MacAlzenau

Golden Noble
Aber solche USB-Sticks (Mac OS Extended) können doch auch von Windows PC's gelesen werden., oder?
Nein, können sie nicht.
Aber hast du deinen Stick überhaupt eigens formatiert? Normalerweise nimmt man ihn doch wie gekauft und formatiert ihn nicht extra.

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Nein, können sie nicht.
Aber hast du deinen Stick überhaupt eigens formatiert? Normalerweise nimmt man ihn doch wie gekauft und formatiert ihn nicht extra.

Genau, hab ihn wie gekauft eingesetzt und vorher nicht formatiert.

Wie sollte ich den Stick denn am günstigten formatieren?

Echt, beim Windowsrechner bekomm ich auch nicht mehr als 4 GB drauf?

hedo gold

Idared
was imho nicht so deutlich rüberkommt: es geht um eine EINZELNE datei die größer ist als 4gb, die geht auf fat nicht. klar kannst du insgesamt mehr als 4gb auf den stick speichern..