• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB-Stick über Disk-Utility nicht mehr reparierbar

Paduddel

James Grieve
Hallo,
seit vorgestern kann ich auf meinen USB-Stick nicht mehr zugreifen. Jedesmal wenn ich den Mac anschalte kommt:
Die eingelegte CD/DVD konnte nicht gelesen werden.

Wenn ich auf Initialisieren drücke öffnet er das Festplatten-Dienstprogramm. Dort kann ich den Stick aber nicht reparieren sondern nur wieder neu formatieren. Auf dem Stick sind allerdings noch ein paar sehr wichtige Daten, die ich gerne behalten würde :)

Hat jemand Tips?

Grüße, Patrick

markthenerd

Cellini
Kannst du dir erklären, was dich geritten hat, "ein paar sehr wichtige Daten" ausschliesslich auf einem einzigen Datenträger, noch dazu auf einem USB-Stick zu halten?

Da du mit Infos über deine im Einsatz befindlichen Geräte nur so um dich wirfst, vermute ich mal du könntest einen der Fake-Sticks aus der Grabbelkiste besitzen.

Versuch mal wie sich das Ding an einem anderen Mac, an Windows oder besser an Linux verhält. Wenn da auch nichts geht hast du (hoffentlich) was gelernt.

Zuletzt bearbeitet:

crsc

Erdapfel
In letzter Zeit haeufen sich die Klagen ueber defekte USB-Sticks. So auch in meinem Bekanntenkreis. Ausnahmslos waren die Sticks defekt. Auch unter Linux liessen sie sich nicht lesen. Die vendor-id wurde erkannt, doch das device liess sich in keinster Weise ansprechen.

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Das liegt einfach an dieser Geiz-ist-Geil-Mentalität, manche Leute erwarten allen Ernstes, dass sie bei einem Gerät, das einen Bruchteil eines vergleichbaren Markengerätes kostet, die gleiche Qualität zu bekommen. Mal ganz davon ab, dass diese "günstigen" Sticks eine absolut erbärmliche Performance haben!

@Paduddel: Sorry, aber ich kann mich nur markthenerd anschliessen: Wie kann man nur ...?!?

Zuletzt bearbeitet:

Paduddel

James Grieve
Auf Windows lief der auch nicht... Na zur Not sind die Daten halt weg, nen Großteil hab ich ja hintersichert :)