• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

USB Stick - OS und Windows: kein Zugriff unter Windows

varabaer

Erdapfel
Servus,

ich bin ja neu in der Macwelt und habe auch schon die Forensuche bzw. Internetrecherche bemüht-leider nichts Passendes gefunden, nur ähnliche Themen.

Mein Problem:
Ich habe einen USB Stick mit 8GB, Mac Book mit OS X und einen Windows Laptop mit Windows XP Professional. Am Apferl wird der Stick erkannt und ich habe schon alle Formatierungsformate durch: Journaled, ExFAT, MS-DOS FAT, etc.

Der Mac kann immer drauf zugreifen, aber unter Windows tut sich gar nichts - wird nicht einmal erkannt, daß ein Stick dran hängt. Wo ist das Problem??

Ein anderer Stick mit 2GB geht ohne Probleme zum Datenaustausch - hier habe ich am Mac mit FAT32 (MS-DOS FAT) formatiert ...

Kann es daran liegen, daß ich am Mac den Volume Namen verändert habe?? Mittlerweile habe ich schon gut 10x drüberformatiert und den Namen unberührt gelassen. Immer noch nichts.

Wie bekomm ich nun den Stick in Windows angezeigt?? Zumindest so, daß ich ihn mal dort formatieren kann??

Danke f. Eure Hilfe und besten Gruß, Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Wird der Stick unter Windows in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info

Ich habe den Threadtitel angepasst. Windows heißt immer noch Windows und nicht wie Du es bezeichnest (kommen dann eh hier ******) ! Ja Du bist in einem Apple Forum - aber wir schreiben hier auch Windows. Im Wiederholungsfall, lösche ich den Thread kommentarlos.

Bitte beachte dies - Danke ;)

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal