• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

USB Stick nach formatieren weg

neppaowns

Idared
Hi liebes Forum,

ich habe jetzt schon die ein oder andere Stunde nach Antworten gesucht, aber leider immer noch nichts gefunden.

Folgendes. Ich wollte meinen MBP (late 2015) neu aufsetzen und dazu Catalina auf einen USB Stick installieren. Jedoch habe ich im Terminal bei der Eingabe des folgenden Befehls:
sudo /Applications/Install\ macOS\ Catalina.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume

immer diesen Fehler hier:
Error erasing disk error number (-69888, 0) A error occurred erasing the disk.

So daraufhin hatte ich gelesen, dass man den Stick ggf. mal in den anderen Port stecken und das nochmal versuchen soll.
Gemacht getan und dann das. Weder im Dienstfestplattenprogramm noch im Finder wird mir der Stick angezeigt. Unter Windows sehe ich den zwar, jedoch schlägt hier eine Formatierung fehl. Habe den Mac auch schon neu gestartet, aber hat alles nichts gebracht.

Hat irgend jemand eine Idee?

Macbeatnik

Golden Noble
Wenn 2 unterschiedliche Systeme mit dem Stick nicht anfangen können und in den Kontakten keinerlei Dreck festsitzt, würde ich zu einen anderen Stick greifen und den vermeintlich defekten dann in den Elektroschrott werfen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

neppaowns

Idared
Leider gibt es keinen anderen Stick und der hier ist auch komplett neu. Den würde ich ungern weg werfen, sondern eher versuchen wieder herzustellen - nur wie?!

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Was sagt die Datenträgerverwaltung unter Windows. Damit kriegt man so ziemlich alles wieder hin, wenn kein Hardwaredefekt vorliegt.