• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

USB Stick mit voller Größe für Mac und Windows formatieren

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Hallo,

ich habe einen 64 Gb USB Stick den ich gerne Formatieren möchte und gleichzeitig für Windows und Mac nutzen kann.
Allerdings lässt sich das ganze nicht mit voller Größe Formatieren sondern nur mit 32GB.
Wie kann ich den Stick im Festplattendienstprogramm Formatieren mit seinen Vollen 64 GB und gleichzeitig ein Format haben welches am Mac und unter Windows erkannt wird ?

Mitglied 105235

Gast
exFAT, das kann sowohl von Windows als auch von Mac gelesen und beschrieben werden. Eine größen Beschränkung ist mir auch nicht bekannt.

Beim Formatieren ist halt wichtig das du im Festplatten Dienstprogramm nicht das Volume anklickst, sondern eben wirklich den kompletten Stick. Dafür musst du eventuell über die Darstellung auf "Alle Geräte einblenden" umschalten und halt auch die Seitenleiste einblenden, so dass du dann den Stick komplett siehst mit all seinen Partitionen und Volumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Think.Different

Osnabrücker Reinette
exFAT, das kann sowohl von Windows als auch von Mac gelesen und beschrieben werden. Eine größen Beschränkung ist mir auch nicht bekannt.

Beim Formatieren ist halt wichtig das du im Festplatten Dienstprogramm nicht das Volume anklickst sonder eben wirklich den kompletten Stick. Dafür musst du eventuell über Darstellung auf Alle Geräte einblenden umschalten und halt auch die Seitenleiste einblenden.

Perfekt,
Wusste ich nicht das es noch eine weitere Anzeige gibt.
Und was soll ich bei "Schema" auswählen ?