• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

USB Stick Lexar 32GB wird nicht von Mac OS erkannt

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.070
Hallo,

ich habe hier so einen Winzlings-USB Stick von Lexar.

Leider erkennt ihn Mac OS 10.7.3 nicht - weder im Finder noch im Festplattendienstprogramm.

Auf der Verpackung ist sowohl ein Windows wie auch ein Mac Logo zu finden.

USB Ports sind in Ordnung.

Jemand eine Idee, wie ich den USB Stick unter Mac OS zum Laufen bekomme? Leider keinen PC in der Nähe an dem ich es probieren könnte.

Danke

Martin
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Auch wenns doof klingt: mal andersrum reingesteckt? Das habe ich selbst schon mal gekonnt :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Probiere es mal auf einem anderen Rechner (vom Vater, Mutter, Uroma, Arbeitskollege). Möglicherweise ist der Stick kaputt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Genau, und dabei sollte es möglichst ein Win-Rechner sein. Falls der Stick auf dem erkannt wird formatierst du ihn darauf neu. Dann sollte er auch auf dem Mac erkannt werden und kann mit dem MacOs-Dateisystem formatiert werden.

MACaerer