• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

USB Stick lässt sich nicht formatieren/ Dateien löschen

Jocci

Jamba
Ich habe einen USB Stick von meinem ehemaligen Arbeitgeber übrig. Da er 4 GB Speicher hat, wäre es zu schade ihn wegzuwerfen.
Nun habe ich versucht die Daten zu löschen, bzw. den Stick zu formatieren. Aber das ging nicht. Mit dem FDP konnte ich keine formatierung durchführen.
Dann habe ich mit BatChmond versucht die Rechte des Sticks zu ändern. Das Programm bestätigte mir dies, aber die Rechte sind weiter nur auf Lesen gestellt und lassen sich nicht ändern.

Gibt es noch eine Möglichkeit ? Irgendwelche Programme, die das hinbekommen ? Bei Google ist nix zu finden :(

Der Stick ist von Kingston. Von den Dateien hänge ich ein Bildschirmfoto an.

Danke für eure Hilfe.

Anhänge

• Stick Dateien.png
    Stick Dateien.png
    25,6 KB · Aufrufe: 78

Klaffi

Prinzenapfel
Vermutlich ist der Hardwareseitig auf lesen gestellt.

Jocci

Jamba
Kann man sowas ändern ?
Falls das so sein sollte......

Jocci

Jamba
alles klar, danke Rastafari.

War mir nicht klar, das man die Software jedesmal starten muß um seine Daten zu sichern bzw. aufzurufen.

Hielt die Software für unnötig. Hätte mit dem löschen beinahe einen Fehler gemacht :)