• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

USB-Stick HP 4 GB wird überhaupt nicht erkannt.

ThomasP.

Alkmene
Registriert
12.05.10
Beiträge
31
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen für die Nutzung im Auto einen neuen USB - Stick von HP gekauft. Diesen habe ich über I-Tunes mit Musik bestückt und im Auto laufen lassen. Nun wollte ich noch mehr Stücke abspeichern, hatte aber das Problem, dass ich ihn auf meinem imac i5 mit OSX 10.6.4 (alle Updates) nicht mehr erkennen kann. Ein Gegencheck auf meinem alten G4 zeigte, dass auch dieser ihn nicht sieht. Mein alter 1 GB - Noname - Stick funktioniert allerdings einwandfrei.

Auf allen PCs, die wir hier stehen haben (XP und Windows 7) wird der HP - Stick einwandfrei eingelesen. Daher schließe ich einen Hardware - Fehler aus.

Da dieses Problem ein anderes zu sein scheint als ein vorstehender Thread mit einem 16 GB - Stick, habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Hat irgend jemand eine Idee, woran mein Problem liegen könnte?

Liebe Grüße von Thomas
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und wenn Du die MP3-Dateien mittels Finder auf den Stick kopierst?
 

ThomasP.

Alkmene
Registriert
12.05.10
Beiträge
31
Das würde ich ja gern tun, aber der Stick wird im Finder nicht angezeigt ...:(

Grüße von Thomas
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wird denn der Stick im Festplattendienstprogramm überhaupt nicht mehr angezeigt, oder taucht er zwar dort in der Liste auf, aber der Inhalt scheint dennoch nicht zugänglich zu sein...?
 

ThomasP.

Alkmene
Registriert
12.05.10
Beiträge
31
Hallo Rastafari, hallo RedCloud,

der Stick wird leider nirgends angezeigt, weder im Festplattendienstprogramm noch im System Profiler ... das Gleiche erstaunlicher Weise an meinem alten G4, der ein Allesfresser ist. Stecke ich ihn aber an einem beliebigen PCV ein, erscheint er sofort ...

Zur Zeit hat dieser neue Mac Baustellen, die ich noch niemals zuvor hatte :(

Grüße von Thomas
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn Du noch einen PC hast: Daten auf den PC kopieren, mit dem dortigen Betriebssystem neu formatieren. Daten zurück auf den Stick kopieren und noch mal am Mac testen.

Und?
 

ThomasP.

Alkmene
Registriert
12.05.10
Beiträge
31
Hallo Rastafari, hallo RedCloud,

danke für eure Antworten. Ich habe den Stick ganz allein direkt im Mac gehabt ohne dass er funktionierte. Werde ihn jetzt nochmal im PC neu formatieren, vielleicht geht es dann ja wieder. Hab allerdings im Moment nicht so viel Hoffnung :(

Gibt es irgendwas besonders zu beachten beim Formatieren?

Grüße von Tom
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gibt es irgendwas besonders zu beachten beim Formatieren?
Eigentlich nicht. Ausser dass du Flash-Medien nicht mit mehreren Volumes partitionieren darfst, weil Windows sonst daran scheitert. Und die meisten Mobilgeräte wohl auch...
...und dass das Partitionierungsschema der Wahl (Partitionieren/Optionen) das PC-konforme MBR sein muss, sonst gilt das gleiche.

Ach ja:
Wusstest du, dass du bei defekter Ware ein Umtauschrecht hast?
Nutze es, denn neu formatieren wird nichts bringen. Falls durch Zufall doch, dann sicher nicht dauerhaft.
 

ThomasP.

Alkmene
Registriert
12.05.10
Beiträge
31
Umtauschen werd ich es leider nicht mehr können, da ich die Abdeckkappe verloren habe, außerdem läuft es ja an jedem probierten PC und Windows - Laptop, auch an Hubs ... *grr*. Hab das Ding FAT 32 neu formatiert, aber an den Macs bleibt es nach wie vor still.

Gestern war ich dann noch auf der HP - Website, im Support - Bereich. Eine "Bedienungsanleitung" - sprich die Kopie der Verpackung auf Englisch - kann man wohl runterladen, möchte man aber eine Mail zum Gerät schreiben, kommt man erst gar nicht ins Mailfenster, da HP behauptet, ein Gerät mit diesem Namen gebe es nicht. Toller Service!

Grüße von Thomas
 

Weltapfel

Gast
Hallo Thomas,

also ich habe das gleich Problem wie du ich habe den HP über das Festplatten-Dienstprogramm laufen lassen nach 1 minute hat er ihn erkannt und mir dann geschrieben das der stick repariert werden muss. Das ging leider auch nicht dann hab ich ihn einfach gelöscht und schon hatte ich ihn wieder auf dem Schreibtisch. Kannste a mal versuchen