• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

USB-Stick als iPod-Ersatz

• Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Servus,

da mein iPod Classic soeben "gestorben" ist, suche ich derzeit nach Ersatz. In Frage käme auch ein USB-Stick, da ich die Musik lediglich im Auto brauche. Ich hab Google ein wenig gefragt, fand jedoch nur (scriptbasierte) Lösungen von vor ein paar Jahren - Tools, die erwähnt wurden, werden mittlerweile nicht mehr supported oder funktionieren nicht mehr unter dem aktuellsten OS X.

Was ich möchte: USB-Stick anschließen und wie einen iPod synchronisieren. Okay, es fliegt sowieso die gesamte Mediathek drauf, aber das Vorgehen sollte relativ simpel gehalten werden - ohne Export-Scripte, die nach MP3 konvertieren und separate Ordner auf dem z.B: Desktop anlegen, die man erst verschieben müsste.

Gibts ein (kostenpflichtes oder kostenloses) Tool, welches diesen Sync unter 10.8 hinbekommt?

Vg
Andi

Bierhefe

Leipziger Reinette
Hallo Andi,

ich weiß nicht, ob das unter deinen Lösungen war, oder ob das Programm jetzt noch funktioniert... aber vor einigen Jahren hat mir iTuneMyWalkman gute Dienste geleistet.

Liebe Grüße,
Bierhefe

• Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Mitglied 25554

Gast
Vielen Dank für den Tipp. Dieses Tool habe ich nur lesend am Rande mitbekommen und probiere es grad mal aus. Derzeit sagt mir "iTuneMyWalkman": "Collecting data from iTunes" - ein Fortschrittsbalken geht auch langsam vorwärts und die Stick-LED blinkt. Schau mer mal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 25554

Gast
Also das Übertragen auf den Stick hat geklappt. Dauert zwar eine gefühlte Ewigkeit (bei ca. 3500 Titeln), aber das macht ja nix :) Morgen, wenn ich zur Arbeit fahre, wandert der Stick mal ins Fahrzeug und dann sehe ich, ob alles soweit auswählbar ist, also Genres, Alben und Interpreten etc.

Mitglied 25554

Gast
Sodele ... heute morgen Stick im Auto "implantiert", als Musikquelle ausgewählt ... im Display vom Auto zeigt er zwar den Stick mit seinem Namen an und scheinbar versucht er auch, den Inhalt einzulesen (LED am Stick blinkt), aber nach ca. 10 Minuten hab ich dann doch abgebrochen. Muss den Stick am Rechner bei Gelegenheit noch mal anstecken und schauen, was genau wie da nun drauf ist. Andererseits ist mein Classic gestern auch wieder aus seinem Koma erwacht, so dass das Ganze erst mal eh hinfällig ist. Bis zum nächsten Schwächeanfall des Classic hab ich aber sicher Ersatz im Haus, damit diese Notsituation nicht wieder eintritt :-D

Danke noch mal für den Tipp, das Tool selbst macht soweit einen ganz guten Eindruck. Vor allem, dass man es sich per Script ins iTunes einbinden kann.