• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

USB Soundkarte funktioniert seit Mavericks nicht mehr

steph4n

Erdapfel
Registriert
30.10.13
Beiträge
3
Hallo,

ich habe das Macbook Pro 13" Mid 2012 und nutze zusätzlich eine Logilink USB Soundkarte (http://www.logilink.eu/showproduct/UA0099.htm). Unter Mountain Lion funktionierte sie noch. Seit dem Update auf Mavericks nicht mehr.

Ich habe die Soundkarte unter Systemeinstellungen/Ton ausgewählt und im Audio Midi Setup das "USB Sound Device" für die Toneingabe, die Tonausgabe und für das Ausgeben von Warntönen ausgewählt. Ich kann ganz normal lauter und leiser machen, ohne dass dieses durchgestrichene Tonsignal kommt. Jedoch kommt kein Ton.

Die Soundkarte wird also ganz normal erkannt, spielt aber keinen Ton ab. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Stephan,
hast du schon mal beim Hersteller nach einem Update geschaut?
 

steph4n

Erdapfel
Registriert
30.10.13
Beiträge
3
Die Soundkarte hat leider offiziell keine Mac Unterstützung. Der Umstand, dass sie unter Mountain Lion funktionierte und unter Mavericks immerhin noch als USB Sound Device erkannt wird, lässt mich hoffen, dass man sie doch irgendwie zum laufen kriegen kann :) Bei Amazon waren viele Käufer in den Rezensionen, die sie ebenfalls unter Mac nutzten. Deshalb wundert es mich, dass ich noch keinen Leidensgenossen gefunden habe. Vielleicht funktioniert sie ja bei allen anderen und ich mache irgendetwas falsch...
 

steph4n

Erdapfel
Registriert
30.10.13
Beiträge
3
Hat jemand 'ne Idee? z.B. eine ältere appleusbaudio.kext zu verwenden? Hat da jemand Erfahrungen mit?