Hallo liebe Apfeltalker,
erstmal schönen Sonntag....
..und gleich die nächste Frage vom Neuling![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
es gibt ja schon einiges zu diesem Thema hier im Forum, aber da ich immer noch nicht weiß, was ich von diesem Problem zu halten habe, frage ich an dieser Stelle nochmals in die Runde...
Also, mein MacBook Pro 4.1 (late 2008, 2.Hand) gibt mir die anscheinend altbekannte Fehlermeldung raus:
Da ein USB Gerät zuviel Strom von ihrem Computer abzieht, wurden ein oder mehrere USB Geräte deaktiviert
diese Meldung erscheint bis jetzt NUR wen ich meine Panasonic Lumix Digicam per USB Kabel anschließe, und zwar bei BEIDEN Ports. Externe Festplatte, Iphone, Kindle, Maus funktionieren einwandfrei.
Gibt es eine irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu beheben? Ich hab ja sonst keine Möglichkeit Fotos von der Lumix direkt auf den Mac zu übertragen, weil ja kein SD Slot vorhanden ist (was ich etwas verwunderlich finde für Apple, da mein alter Toshiba von Ende 2006 den bereits hat). Das wäre in der Tat ziemlich blöd....![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
mit besten Grüßen und in hoffnungsvoller Erwartung auf Hilfe--
miro
erstmal schönen Sonntag....
..und gleich die nächste Frage vom Neuling
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
es gibt ja schon einiges zu diesem Thema hier im Forum, aber da ich immer noch nicht weiß, was ich von diesem Problem zu halten habe, frage ich an dieser Stelle nochmals in die Runde...
Also, mein MacBook Pro 4.1 (late 2008, 2.Hand) gibt mir die anscheinend altbekannte Fehlermeldung raus:
Da ein USB Gerät zuviel Strom von ihrem Computer abzieht, wurden ein oder mehrere USB Geräte deaktiviert
diese Meldung erscheint bis jetzt NUR wen ich meine Panasonic Lumix Digicam per USB Kabel anschließe, und zwar bei BEIDEN Ports. Externe Festplatte, Iphone, Kindle, Maus funktionieren einwandfrei.
Gibt es eine irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu beheben? Ich hab ja sonst keine Möglichkeit Fotos von der Lumix direkt auf den Mac zu übertragen, weil ja kein SD Slot vorhanden ist (was ich etwas verwunderlich finde für Apple, da mein alter Toshiba von Ende 2006 den bereits hat). Das wäre in der Tat ziemlich blöd....
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
mit besten Grüßen und in hoffnungsvoller Erwartung auf Hilfe--
miro