• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

USB Ports defekt?! MacBookPro Retina 2012

fykDice

Gloster
Servus

meine USB Ports reagieren nicht mehr. Wenn ich das iPhone anstecke wird es lediglich geladen. Im Finder wird nichts angezeigt. Auch USB Sticks funktionieren nicht (oder nur ganz selten, komisch). NVRAM / PRAM habe ich bereits zurückgesetzt (also MacBook ausgeschaltet, alt+cmd+r+p gedrückt und auf zweiten "Start-Ton" gewartet).
Habe im Finder ebenfalls eingestellt, dass USB Ports angezeigt werden sollten, wenn was angeschlossen wird. Trotzdem keine Reaktion (es wird lediglich geladen).

Was könnte ich noch machen :(?

P.S. braucht man eigentlich wirklich keine Anti-Viren Software für Macs?

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Werden deine USB Geräte im Festplattendienstprogramm angezeigt?

Das iPhone wird bei mir auch nirgends angezeigt. Das zeigt sich nur in iTunes.

fykDice

Gloster
nein ich glaube nicht...
im dienstprogramm werden nur festplatten angezeigt

würd halt gern mal wieder iphoto synchronisieren..

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Hast Du einen bootfähigen USB-Stick? Oder ein externe Festplatte mit TimeMachine-Backup?

Dann mal einen Reboot machen und die ALT-Taste dabei gedrückt halten. Wird dann das externe Gerät angezeigt?

markthenerd

Cellini
P.S. braucht man eigentlich wirklich keine Anti-Viren Software für Macs?
Mach dir die Mühe und lies die einschlägigen Threads. Wenn du dann immer noch zweifelst, tu was du nicht lassen willst. Aber jammere nicht wenn deine Installation zickt oder stirbt.

Mitglied 87291

Gast
Das selbe Problem hatte ich auch bereits. Bei mir hat ein einfacher Reboot geholfen und alle USB Ports funktionierten wieder.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
@Reemo: Da er die diversen Resets ja schon gemacht hat (siehe Post #1), hat er zwangsläufig den Mac schon mehrfach rebootet. Daher ist das wohl nicht die Lösung.

markthenerd

Cellini
Nicht nur weil es erst letzthin hier vorkam, dass USB Ports schlicht defekt waren, ich fürchte das.

Dass auch die defekt sind. Kommt vor. Ärgerlich.