• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB-Port-Stromversorgung bei MacBook Pro Mid10 Normal?

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo Freunde.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass, wenn ich mein iPhone am Mac angeschlossen habe und es dann zuklappe, die Stromversorgung nicht abbricht. Das iPhone wird quasi weitergeladen. Ist das normal oder sollte ich mal Apple anrufen?

Macbeatnik

Golden Noble
Der USB Port wird, wenn du den Rechner zuklappst weiter befeuert und das iPhone sollte auch weiter geladen werden, bei Apple solltest du anrufen, wenn dieses Feature nicht unterstützt werden würde.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Jupp, kann Ich Macbeatnik nur zustimmen - hab mein iPhone schon des öfteren Nachts auf Geschäftsreise so geladen, weil Ich den Adapter fürs iPhone Zuhause vergessen hatte.

Die Banane

Blutapfel
sollte aber nur gehen, wenn der rechner dabei am netz hängt.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Nö - klappt bei mir auch so.

EvilEcki

Stechapfel
Das klappt sowohl im Netz-, als auch im Akkubetrieb. Das zu ladende Gerät muss allerdings angeschlossen werden, solang der Mac nicht zugeklappt ist. Wenn man etwas an den zugeklappten Mac steckt, gibt's keinen Strom.