• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

USB Port funktioniert nicht mehr (Gerät deaktiviert wegen zu viel Stromverbrauch)

fousen

Idared
Hallo,

an meinem MBP Retina late 2013 funktioniert der rechte USB Port plötzlich nicht mehr, am linken habe ich eine externe HDD mit eigenem Netzteil dran hängen und an einem Thunderbolt ein Ethernetadapter.

Am rechten bekomme ich immer die Fehlermeldung USB Geräte deaktiviert, Trennen Sie die Geräte die zu viel Strom verbrauchen (oder so ähnlich).

Hab schon ein wenig recherchiert, und die Methode Ctrl+Alt+Umschalt Ausschalten, das normal starten führt bei mir nicht zum Safe Mode, habe es dann mit der Umschalttaste beim Hochfahren gemacht, war dann auch im Safe Mode denke ich, geändert hat sich aber nichts.

kann mir da jemand helfen oder ist der Anschluss hinüber ?

Gruß
Flo

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Wenn es wirklich von gestern auf heute passiert ist, dann würde ich den (exzellenten) 1-Jahres-Apple-Support in Anspruch nehmen. Ruf Apple an, geh zum nächsten Apple Store oder zum nächsten Apple Authorised Service Provider und schildere denen Dein Problem - da wird Dir mit Sicherheit geholfen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es an der Hardware liegt...

Was Du noch machen könntest, wäre ein PRAM-Reset. USB-Probleme lösen sich damit aber leider nur sehr selten...

fousen

Idared
um 19:46 Uhr bei Apple angerufen, Geschäftszeiten nur bis 19:45 Uhr, klasse.
bei Gravis angerufen, müssen Sie vorbeikommen
Apple Chat, alle Mitarbeiter besetzt, bitte warten, halbe Stunde später immernoch nix :D

muss ich halt bis Samstag warten