• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

USB Platte an Macbook ja, an iMac nicht

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Ich habe hier eine CnMemory USB-Platte mit 3 TB. Diese kann ich über mein Macbook problemlos bearbeiten (formatieren, Partitionieren, Daten aufspielen etc.).

Warum geht das nicht an meinem iMac?

Sobald ich die Platte an den Mac hänge, hängt es. Die Platte wird weder erkannt, noch kann ich das FPDP aufrufen. Hier erhalte ich den SAT1-Ball.

fchk

Pomme au Mors
3TB heißt 3.5" Platte richtig? Mit eigenem Netzteil, richtig?

fchk

Pomme au Mors
Die Platte ist an der gleichen Steckdosenleiste wie der iMac? Ansonsten könnte eine Masseschleife das Problem sein.
Netzstecker einfach mal um 180° verdreht einstecken.
Anderes USB-Kabel probieren.

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Die Platte ist an der gleichen Steckdosenleiste wie der iMac? Ansonsten könnte eine Masseschleife das Problem sein.
Netzstecker einfach mal um 180° verdreht einstecken.
Anderes USB-Kabel probieren.

Komplett andere Steckdose. Mit anderem USB-Kabel das gleiche Lied :(

Es bleibt schon bei "Medium wird ausgeworfen" hängen. Ab und zu kommt auch nach dem Anstecken: "Das Medium konnte an diesem Computer nicht gelesen werden"

Mich wundert es nur, dass es am MB geht.