• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

USB-NTFS-Festplatte über EFI starten

kernelpanic

Tokyo Rose
Hallo :)

Ich hab gerade Windows 7 erfolgreich auf eine externe USB-NTFS-Platte verfrachtet und wollte diese nun gern starten. Leider zeigt mir das Bootcamp-Menü beim Start die Festplatte nicht an, wenn ich auf Windows gehe wird Windows von der eingebauten Festplatte gebootet.

Wie krieg ich jetzt EFI dazu, von meiner externen Festplatte Windows zu booten?

Danke für jeden Hinweis :)

Bananenbieger

Golden Noble
Lässt sich Windows 7 überhaupt von einer externen USB-Festplatte starten? Bei den Vorgängerversionen ging das ohne Tricks nicht.

Bananenbieger

Golden Noble
Dann bin ich jetzt wieder auf dem neuesten Stand und darf mal wieder feststellen, dass Windows 7 trotz Verbesserungen immer noch weit hinter anderen Systemen hinterherhinkt...

Bananenbieger

Golden Noble
Ich verstehe nich ganz, was mir das jetzt sagen soll.

Ja, Windows kann mittlerweile auch EFI nutzen. Aber immer noch arbeitet man mit MBR.

Bananenbieger

Golden Noble
:)

Noch zwanzig Jahre, und dann verzichtet Microsoft auch auf MBR und Laufwerksbuchstaben...

kernelpanic

Tokyo Rose
Hab's übrigens geschafft... dank rEFIt, das Windows auf der externen Platte erkennt und problemlos bootet :)

• Like
Reaktionen: ImperatoR