• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

USB Lampe Dauerbetrieb

  • Ersteller User171724
  • Erstellt am

User171724

Gast
Hallo,
ich habe eine USB Lampe an meiner Time Capsule angeschlossen. Die leuchtet ja dann durchgehend. Die USB Lampe ist auf meinem PC gerichtet. Da ich die Lampe nicht immer von der Time Capsule trennen möchte, will ich Sie im Dauerbetrieb angeschlossen haben. Kann ich die denn durchgehend Anlässen, oder kann ein Kabelbrand etc. entstehen. Die Lampe wird nicht heiß und ich glaub ich eine LED.

MFG
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Wieviel Watt zieht die Lampe denn? Wenn es unter 500 mW sind würde ich mir keine Sorgen machen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Würde sie mehr ziehen, würde die TC vermutlich den USB-Port deaktivieren. Das ist in den Spezifikationen von USB vorgesehen, damit keine Schäden am Board entstehen.

Als Beispiel: Eine Hama USB-Lampe zieht 0,2W, also 200mW. Damit völlig gefahrlos für den Port.
 

User171724

Gast
Das ist eine normale kleine USB Lampe, die man benutzt, um die Tastatur des Laptops zu erhellen. Kann ich Sie denn jetzt eingeschalten lassen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hat sich Apple wirklich jemals an die USB Spezifikationen gehalten? iPhone iPad und Co gönnen sich zumindest deutlich mehr, weshalb sie an vielen Notebooks die nicht mehr als 500mA geben gar nicht laden lassen...

Ich würde mal sagen, theoretisch kann das Ding schon durchlaufen, so eine LED wird ja nicht heiß, wenn es aber so ein China-Billigteil ist, dann würde ich mich an deiner stelle damit nicht fühlen...
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
@pti'Luc: Würde ich bei einer TC auch vermuten. Macs liefern aber durchaus 2 W, was IMHO außerhalb der Spezifikation ist. Allerdings sind die Macs dennoch dafür ausgelegt.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
@smoe: Wenn, dann wäre es ja noch gefahrloser, weil der Port ja sogar mehr leisten kann (wenn das Gerät die entsprechende Schaltung unterstützt).

@commune10: Gleiche Begründung wie bei smoe! ;)

@louisjannett: Ja, wenn auch auf eigene Gefahr ... für Defekte haftet hier keiner.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Wie meinst du das? USB 2 ist bis 500 mA spezifiziert und USB 3 bis 900 mA. Soweit mir bekannt liefert ein iMac mit USB 2 2.000 mA via USB. Wo hat sich Apple da an die Spezifikation gehalten? Meiner Meinung nach sind sie sogar selbst über ihre Spezifikation gestolpert. Was man so hört ist ein Grund für den Wechsel vom Dock-Connector zu Lightning, das die fitzeligen Drähte im Dock-Connector für solch hohe Ströme nicht mehr geeignet waren. Schaut man sich die an, klingt das für mich durchaus plausibel.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
So wie ich es geschrieben habe. Grundsätzlich gibt es die White Papers an die sich Apple hält. Der Rest der IT-Welt eher nach Lust und Laune oder Verkaufsabsichten. Externe 2,5" Platten sind ein sehr gutes Beispiel.

Das Erscheinen des iPhone und der Nachfolge "iDevices" hat Apples Verhalten zwangsweise etwas geändert. Allerdings sind die dazu erforderlichen Schnittstellen entsprechend spezifiziert.