• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

USB Kartenleser am MBA wird nicht erkannt

fLuP

Johannes Böttner
Hallo Leute,

mein MBA June 2013 und mein Techsolo USB3 Kartenleser wollen nicht zusammen arbeiten. Der Kartenleser wird am Air nicht erkannt, am Mini funzt er allerdings ohne Probleme

Jemand einen Tip?

Gruß,
fLuP

Wuchtbrumme

Golden Noble
hast Du das MBA schon einmal neugestartet? (Man munkelt von einem Bug in den intel Chipsätzen der Haswell-Plattform, bei dem USB3-Komponenten eines gewissen, nicht benamten Herstellers nach einer Weile nicht mehr erkannt werden).

fLuP

Johannes Böttner
Danke für den Tip, werde ich heute abend mal ausprobieren.

fLuP

Johannes Böttner
Konnte das leider erst gerade testen hat aber geklappt. :)

markthenerd

Cellini
Man munkelt von einem Bug in den intel Chipsätzen der Haswell-Plattform, bei dem USB3-Komponenten eines gewissen, nicht benamten Herstellers nach einer Weile nicht mehr erkannt werden.
Der lohnt sich m. E. noch mal breit getreten zu werden.

Lese ich zum ersten mal, wundert mich aber auch nicht. Vor allem da in einem Heise Test (c't) Steckkarte und HDD des selben Herstellers inkompatibel waren.

fLuP

Johannes Böttner
Was passiert beim Neustart das es dann auf einmal wieder geht?