• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

USB in Virtualbox

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Ich habe mir die Virtualbox von Oracle installiert. Ich schaffe es nicht, USB zu aktivieren. Den Treiber: "Oracle_VM_Virtualbox_Extension_Pack-4.1.0_Beta1-72578.vbox-extpack" kann ich nicht starten bzw. entpacken.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus für helfende Hinweise.

Schnubselhuber

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Danke, erst einmal. Ich melde mich dann.

Nun bin ich soweit.

Da Windows gut funktioniet, habe ich nur den USB-Treiber installiert. Meine Treiberversion wurde aktualisiert. Daraufhin habe ich in der Virtualbox beim Bereich USB, USB 2 aktiviert und Windows XP gestartet. Ich will eigentlich in der Virtualbox nur Hombanking (Starmoney) nutzen. Ein USB-Stick wird zur Probe nicht erkannt. In der Systemsteuerung von Windows erscheint USB fehlerfrei.

In einem alten Beitrag eines Forums habe ich eine konkrete Anleitung gefunden. Mein Fehler war, daß ich den Kartenleser unter USB in der Virtualbox nicht freigegeben hatte. Es funktioniert. Danke für Deine Hinweise.

Zuletzt bearbeitet: