• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB HUB Produkt oder Hersteller beachten?

Hallo Jungens und Mädchens,

ich habe einen imac 27 und verwende den im Geschäft. Aktuell habe ich an den USB Ports:

Drucker (MFD), Dymo TwinTurbo Drucker, eine Externe HD und meine Tastatur angeschlossen, that´s it.
Jetzt habe ich mich ein wenig durchgelesen und gesehen, dass man nicht willkürlich jeden HUB anschliessen sollte.
Habt ihr ein HUB, welches man zB anschrauben kann (an den Schreibtisch, nicht an den MAC :p) und perfekt funktioniert?
Ich will so um die 8 Ports insgesamt haben, 4 sollten eben leicht zugänglich sein, will nicht dauernd den IMac27 durch die Gegend schieben.

Y__S

Carola
Ich könnte dir den Kensingtion 7-Port USB-Hub 2.0 empfehlen ;)
Funktioniert bei mir tadellos. Ein Verlängerungskabel wird mitgeliefert - So bist du relativ frei was die "Mobilität " betrifft.

Verschrauben würde ich nicht empfehlen, ist bei dem Gerät auch nicht wirklich möglich. Aber du hast immer noch die Möglichkeit mit guten Klebestrips zu kleben ;)

Ist auf jeden Fall sein Geld wert - Ich jedenfalls habe es noch nicht bereut.

[h=1][/h]

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Also generell kannst Du jeden HUB anschliessen. Empfehlenswert sind eher diejenigen mit eigener Stromversorgung.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Oben rechts unter dem Apfeltalk-Banner da ist so ein weißes Feld und rechts daneben eine Lupe. Das ist die berüchtigte Suchfunktion. Ich hoffe ihr Ruf eilt ihr voraus. Ach moment. Die hättest du gar nicht gebraucht, denn das Thema wurde ja genau hier im Kaufberatungs-Forum schonmal behandelt.

Auch hier: Erst denken, dann schreiben.

Dennoch siehe hier:
Ich kann dir folgenden ans Herz legen: Belkin USB 2.0 7-Port Hub
Kostet kaum etwas und ist stapelbar (mehrere einfach übereinander stecken). Dem Mac schadet er absolut nicht. Habe ihn unter anderem selbst hier stehen, 1a Gerät mit Aktivitätsanzeige (bzw. -leuchten). :)

Dran hängen folgende Sachen:
  • 2.5" Festplatte (intern) in USB-Gehäuse (zwei USB Anschlüsse)
  • 1.5 TB Time Machine Backup Festplatte (extern, 3.5")
  • iPod Kabel
  • HTC Kabel
  • Digitale Spiegelreflexkamera (A auf Mini-B USB)
  • einer frei
Ab und an kommt eventuell ein Audiointerface dran oder manchmal auch mal ein paar USB-Sticks in Dauerbetrieb. Dabei hole ich dann einfach die nicht (gerade) benötigten Kabel (iPod / HTC / D-SLR) raus. Zwei Steckplätze sind ja ohnehin auf der Oberseite.