• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

USB Hub inkl. IPhone Dock

Jehoover

Tokyo Rose
Registriert
13.04.08
Beiträge
71
Moin
Gibt es einen Apple USB Hub mit integriertem IPhone Dock? (oder von einem anderen Hersteller?)
Mein IMAC steht direkt an der Wand und wenn ich mal ein USB Gerät anschließen möchte, muss ich ständig das ganze Gerät abrücken... Zudem hätte ich mit einem solchen Gerät ein Kabel gespart :cool:
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773

Jehoover

Tokyo Rose
Registriert
13.04.08
Beiträge
71
Perfekt!
Habe des Gerät von Amazon direkt gekauft :)
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
kannst ja, wenn Du es hast hier für die Nachwelt einen kleinen Erfahrungsbericht hinterlassen!

Somit ist denen die per SuFu/Google hier landen, auch geholfen!
 

Jehoover

Tokyo Rose
Registriert
13.04.08
Beiträge
71
Also hier nun der Bericht wie versprochen :)

Erster Eindruck und Ausstattung:
Habe das Gerät erhalten, ausgepackt und war erst mal von der Anzahl Kabel und Adapter überrascht. Habe beim Kauf nicht unbedingt darauf geachtet, dass sämtliche USB Kabel und ein Dual USB AC Adapter enthalten sind. Was mir nicht ganz klar ist, warum der Hersteller manche Kabel schwarz und wieder andere weiß gehalten hat. Somit gibt es kein einheitliches Bild im angeschlossenen Zustand. Und weiße Kabel sehen irgendwie suboptimal aus mit einem silbernen IMac und dem silbernen Hub. Aber das ist Kleinkram und stört nur am Anfang :)
Also auf die Ausstattung gibt es vier * von fünf möglichen!

Verarbeitung:
Die Verarbeitung macht auf den ersten Blick einen hervorragenden Eindruck. Das IPhone 4 hackelt allerdings leicht, wenn man es in die Station stecken will. Zudem ist die verschiebbare "Wand" hinter dem Steckadapter auf dem Hub mit einem sehr kleinen und unhandlichen Drehnippel zu befestigen. Zum einen benötigt man Urologenfinger um den zu drehen und zum anderen passt diese Vorrichtung so gar nicht zum restlichen Erscheinungsbild. Alles hochwertiges Alu bzw. Plastik und dann solch eine Befestigung. Schade...
Wenn das IPhone auf dem Dock sitzt und läd, habe ich nicht immer das sichere Gefühl beim bedienen. Grund hierfür ist die Rückwand, welche sich mit Hilfe des eben beschriebenen Nippels nur schlecht bis gar nicht nachjustieren lässt. Ich habe zudem den Eindruck, dass der Winkel vom IPhone zur Wand nicht 100%ig passt. Wohl ein weiterer Grund für das unsichere Gefühl beim bedienen des Phones...
Auf die Verarbeitung gibt es drei * von fünf möglichen.

Bedienung:
Die Anschlüsse sind alle sehr gut gelegen, sodass man sie nicht sofort sieht und das Gerät damit dezent auf dem Tisch steht. Im Bedarfsfall lassen sich so drei USB Endgeräte anschließen und eine SD-Karte auslesen. Für meine persönlichen Belange absolut ausreichend. Die Beleuchtung der einzelnen Zustände HCSD/SDCard, IPhone und Power sind leicht blass, aber dadurch auch nicht aufdringlich... Ich finde es gelungen.
Für die Bedienung gibt es daher fünf * von fünf möglichen.

Das war mein Report zur Dexim MHub Dockingstation für iPhone 4/iPhone 3GS/3G/iPod/BlackBerry - SKU# DWP005