- Registriert
- 23.01.13
- Beiträge
- 49
Hey,
ich hab ein MacBook Pro 13" i5 (Mid 2012) mit 8 GB RAM. Ich nutze den Mac als Docking Station, hab also externe Tastatur etc dran. Weil es nur 2 Ports am MB gibt, hab ich ein Hub der auch schön an früheren Windowsrechnern lief. Nun hängt an dem Hub ne Webcam, nen Kartenlesegerät und meine Maus. An dem 2. Port am MB steckt meine Tastatur. Nach etwa 2 Minuten funktioniert der Hub nicht mehr, also auch kein Gerät mehr an dem Hub, merkt man schnell da die Maus dann aus ist. Nun hab ich die Anschlüsse von der Tastatur und dem des Hubs getauscht, immernoch das gleiche Problem. Die Tastatur läuft dabei einwandfrei. Nun hab ich mir einen weiteren Hub gekauft, da ich dachte es läge an dem. Immernoch gleiches Problem.
Bei dem ersten Hub stand nix wegen Kompatibilität mit Macs (hat aber ein halbes Jahr funktioniert), und auf dem neuen steht kompatibel mit Mac OSX. Ist das ne Angelegenheit für den Support oder kann das irgendwie an meinen Peripherien liegen?
ich hab ein MacBook Pro 13" i5 (Mid 2012) mit 8 GB RAM. Ich nutze den Mac als Docking Station, hab also externe Tastatur etc dran. Weil es nur 2 Ports am MB gibt, hab ich ein Hub der auch schön an früheren Windowsrechnern lief. Nun hängt an dem Hub ne Webcam, nen Kartenlesegerät und meine Maus. An dem 2. Port am MB steckt meine Tastatur. Nach etwa 2 Minuten funktioniert der Hub nicht mehr, also auch kein Gerät mehr an dem Hub, merkt man schnell da die Maus dann aus ist. Nun hab ich die Anschlüsse von der Tastatur und dem des Hubs getauscht, immernoch das gleiche Problem. Die Tastatur läuft dabei einwandfrei. Nun hab ich mir einen weiteren Hub gekauft, da ich dachte es läge an dem. Immernoch gleiches Problem.
Bei dem ersten Hub stand nix wegen Kompatibilität mit Macs (hat aber ein halbes Jahr funktioniert), und auf dem neuen steht kompatibel mit Mac OSX. Ist das ne Angelegenheit für den Support oder kann das irgendwie an meinen Peripherien liegen?