• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Usb Hub für mein Ipad 10,5

Ronal_bert

Erdapfel
Registriert
26.03.16
Beiträge
2
Hallo Leute. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Moitor zugelegt. Den Benq2780q. DIeser hat nur einen integrierten USB C Anschluss. Meine Frage ist jetzt:

Ich habe eine USB Tastatur und eine USB Maus. Gibt es eine Möglichkeit diese an meinem Bildschirm zu nutzen? Ich weiß es gibt den Lightning Kamera Adapter. Aber da ist ja jeweils nur ein USB anschluss dabei und zusätlich an den Bildschirm, kann ich da auch nichts anschließen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
Um ein USB-Gerät an ein iPad 10,5“ (ich nehme mal an: das iPad Air 3?) anzuschließen, benötigt man den Apple Lightning-auf-USB3-Kamera-Adapter. Daran kann man auch einen USB-Hub anschließen, muss aber zwangsläufig lt. Dokumentation den Ladeadapter über den 2. Lighnting-Anschluss mit Strom und iPad verbinden.

Ob der Hub des Displays als Hub genutzt wird, kann ich nicht sagen, das kommt auf das konkrete Displaymodell an, das natürlich nicht angegeben wurde. Dabei kommt es darauf an, dass es ein technisch vom Display unabhängiger USB-Hub ist, aber auch, dass sie ohne Strom vom Display gehen.

In keinem Fall sollte auf dem Bildschirm ein Bild erscheinen, das vom iPad geliefert wird, weil nur das iPad Pro mit USB-C ein angeschlossenes Display unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet: