• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

USB Hub für Firewire Anschluss / Macbook Duo Core 2

faeee

Erdapfel
Hallo,
ich habe das Kunststück vollbracht an meinem schönen alten Macbook Duo Core 2 den USB Hub durch Überspannung zu schrotten. Jetzt meldet er beim Hochfahren, dass dieser aufgrund zu hohem Stromverbrauch deaktiviert wurde. Der Fehler war das falsche Netzteil am USB Hub, dieses Mistding gab doch wirklich den Strom wirklich an das Book weiter.. (mal so nebenbei am Rande: Bei meinem neuen Macbook Pro geht nach der gleichen Aktion garnichts mehr.. :eek:)

Jetzt will ich das gute Stück retten, mir aber aber angesichts des überschaubaren Restwertes eine kostenspielige Reperatur ersparen. Daher die Frage: Gibt es nicht ein USB Hub für den Firewire Anschluss? Ich lese an anderen Stellen im Forum das sei technisch nicht machbar, aber so ganz glauben will ich das bislang nicht..

Ich hoffe ich muss mich jetzt nicht bekehren lassen, aber vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann.

Besten Dank und Grüße, Felix

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Aufgrund der unterschiedlichen Protokolle kann es einen solchen Adapter nicht geben. Umgekehrt ginge es theoretisch schon, gibt es aber meines Wissens nach nicht, da USB zu langsam ist.

markthenerd

Cellini
... aber so ganz glauben will ich das bislang nicht ...
Nicht glauben wollen, so so.

Glaubst du nicht auch, dass, wenn USB und Firewire sich bekehren lassen könnten - das nicht schon lange hätte geschehen müssen? Und, dass es in jedem Online-Shop entsprechende Adapter geben müsste?

Glaubst du auch?