• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

USB-Hub/ Doch als Stromversorgung ohne Mac-Anschluss?

Sir Hannes

Querina
Registriert
21.09.09
Beiträge
185
Hi.

Ich suche einen USB-C Hub, der ohne an den Mac angeschlossen zu sein, über sein Stromadapter iPadPro, iPhone und AirPodsPro aufladen kann. Denn leider kann das meiner nicht trotz Netzteil. Bei meinem Freund klappt das nur über Docks, die bieten aber zuviele unnötige Anschlüsse für mich.
Topp wären 4x USB-C-Anschlüsse.

Selbiges Thema Hubs:
Kennt jemand einen USB-C-Hub, der Schalter hat? Habe hier 3 Geräte, die sofort angehen bei USB-Anschluss, deren Lichter irritieren mich und Stecker ziehen ist unpraktisch.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Heißt das, dass du ein 4x-Ladegerät mit USB-C-Anschlüssen suchst?

Also etwas in der Richtung?
oder

Möglicherweise gibt's auch etwas mit einzeln schaltbaren Ports, das habe ich aber auf Anhieb nicht gefunden.

Oder sollen die Geräte untereinander noch Daten austauschen und wenn ja welche sollen die sein, wenn da kein Computer beteiligt sein soll?
 
  • Like
Reaktionen: Sir Hannes

Sir Hannes

Querina
Registriert
21.09.09
Beiträge
185
Danke, schaue ich mir an.
Nein, keine Daten tauschen, nur laden. Dachte auch an einen Stromstecker mit Ausgängen fürs Kabel, aber die sind noch nicht auf USB-C (die ich gefunden habe).

Lieben Gruß!
 

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.050
Also das oben erwähnte Anker Prime Netzteil habe ich seit ein paar Tagen und bin äußerst zufrieden. Echt wertig verarbeitet, gutes Gewicht. Kannst auch ein MacBook damit aufladen.

Bald sind ja Prime Days bei Amazon, vielleicht kannst du es da auch günstiger erwerben.
 
  • Like
Reaktionen: Sir Hannes